ich möchte eine Vorlage für Briefe einrichten. Dabei hat auf Grund des Briefpapieres die erste Seite größere Abstände nötig als die daruafvollgende Seiten.
Wie kann ich allso Word sagen, dass die erst Seite andere Abstände naoch oben und unten haben soll wie die zweite Seite?
Für das Adressfeld und das Betrefsfeld möchte ich Testxfelder erstellen. Wie kann ich dies Verankern, so dass diese sich nicht mehr verrutschen lassen wenn man etwas darüber oder darunter oder an der formatirung was ändert? Die Adresse soll ja immer im Fenster der Breifumschalges stehen.
kann man die Rahmen auch als Tabelle machen, wäjhre evtl einfacher und man sieht immerhin einen grauen Rahnen, damit man weiss wohin man schrieben muss.
mache zuerst die Seite so, wie sie ab der 2. Seite erscheinen soll. Dann Menue Datei - Seite einrichten - Layout - 1. Seite anders anhaken. Dann erscheint eine neue leere Seite (die 1.), wo Du Deine Einstellungen vornehmen kannst. Falls eine 2. Seite aufgrund der Textmenge hinzukommt, wird sie so angezeigt, wie Du sie im 1. Schritt gestaltet hast.
Ja, Tabellen sind für Dein 2. Frage die bessere Lösung.
Du kannst die Tabelle in einen Positionsrahmen packen, den kannst Du verankern. Er ist etwas schwer zu finden - Einfügen - Textfeld - Textfeld markieren Rechtsklick - Textfeld formatieren - Register Textfeld - zu Positionsrahmen umwandeln.
so habe es nun mehr oder Weniger hingepfuscht, auch wenn nicht alles ganz so funktionierte wie von dir beschrieben. Wird wohl auch an der Version liegen.