Hallo!
Ich habe zum wiederholten Male Ärger mit meinem Word XP.
Nach einem Update durch das automatische Windowsupdate läuft der Aufruf der Suchfunktion extrem schleppend. Wenn ich Strg+F drücke dauert es jedes Mal geschlagene 3 Sekunden, bis das Fenster ruckelnd aufgerufen wird. Ich benutze diese Funktion sehr häufig und kann das so nicht haben.
Interessanter Weise braucht der Aufruf unter Excel XP oder Powerpoint XP übrigens keineswegs so lang. Da ist die Suchfunktion innerhalb von Millisekunden da. Es ist nur Word, das verpfuscht wurde.
Weiß jemand Rat, wie ich das ohne Neuinstallation wieder geradegebogen bekomme? (Selbst wenn ich es neu installiere, kommt ja immer Windows Update dazwischen und lädt den versaubeutelten „Patch“ wieder nach.)
Liebe Grüße,
bustard2k.
Hi,
kann am verfügbaren Speichplatz liegen.
ist der Wordfile recht groß?
schon lang nicht defragmentiert?
wenig freier Speicherplatz?
Gruss
M@x
Hallo, M@x!
Kommt leider alles nicht in Frage. Der Rechner ist gestern erst komplett neu aufgespielt worden, Fragmentierung geht daher gegen Null, Plattenplatz ist genug da, und auch der Recher ist verdammt flott (Duocore 2,4 GHz, 4GB DDR3 RAM). Das Problem ist software-, nicht hardwareseitig bedingt, und kam erst durch den vermaledeiten Patch hinzu.
Habe das Problem jetzt von selbst gelöst. Ergebnis: It’s not a bug, it’s a feature.
Wer denselben Ärger hat: Klickt auf „Extras“ --> „Optionen“, wechselt dort zum Registerreiter „Allgemein“ und nehmt dort unter „Allgemeine Optionen“ den Haken für „Feedback mit Animation“ raus. Dann hört der Spuk auf. Offenbar fanden die Entwickler bei Microsoft die Idee toll. Ich nicht.
Danke für den Hinweis,
hab ich bei XP schon eliminiert, weil mir Animationen mit sound auf den Wecker gehn
lange hab ich jetzt im neuen WORD2007 danach gesucht:
bein Officebutton geht ein Fenster auf
und da findet man es ganz, ganz unten und ganz klein
Gruss
M@x