Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Nummerierung erstellt, welche wie folgt aussehen soll.
Thema 1
1.1
1.2
Thema 2
2.1
2.2
…
Da es sich hierbei um eine Vorlage handeln soll, da ich es für spätere Dokumente nicht immer wieder von vorne machen will, soll er diese Einteilung selber machen.
Ich habe schon die Ebenen angelegt und alles scheint super zu gehen. Doch das Problem ist das er dort, wo er mit 2.1 , 2.2 , etc. weiter machen soll, immernoch die 1 er reihe Vortsetzt. Ich habe schon alle Einstellungen durchprobiert jedoch macht er es immer so. Vielleicht kann mir ja wer hier helfen.
Ich habe schon die Ebenen angelegt und alles scheint super zu
gehen.
hast Du offensichtlich alles richtig gemacht.
Doch das Problem ist das er dort, wo er mit 2.1 , 2.2 ,
etc. weiter machen soll, immernoch die 1 er reihe Vortsetzt.
Ich habe schon alle Einstellungen durchprobiert jedoch macht
er es immer so. Vielleicht kann mir ja wer hier helfen.
Bei mir unter Word 2003 habe ich in der Dialogbox „Gliederung anpassen“ im erweiterten Modus die Option: „Verbinden mit Vorlage“. Da musst Du die Vorlage der höher liegenden Stufe eintragen, dann sollte es auch mit der 2.1, 2.2 und weiteren Kapiteln funktionieren.
Dann erstelle eine Formatvorlage NUMMER_TEXT (etc.) - achte aber hier darauf, das du den Typ LISTE verwendest. Dort kannst du dann die Nummerierung als FORMAT auswählen, die Art der Nummerierung definieren und dann jede Ebene mit den vorher erstellten Formatvorlagen (ersteAufz …) verbinden.
Großer Vorteil: Das klappt auch mit riesigen Dateien und du verwendest nur eine Listen-Formatvorlage, was sonst in vielen Vorlagen ausartet und somit - gerade bei großen Dokumenten - zu riesigen Problemen führt.