Ich kann dieses Jahr freiwillig den MSA machen.
Dafür muss ich einen Antrag stellen, da ich nicht genügend FE-Kurse besetze. Ich wollte jetzt wissen wie ich diesen Antrag formulieren soll.
Kann mir jemand möglichst schnell Tipps geben?
Dankeee
Dafür muss ich einen Antrag stellen, da ich nicht genügend FE-Kurse besetze. Ich wollte jetzt wissen wie ich diesen Antrag formulieren soll.
Dankeee
Hallo,
ich würde Dir ja gerne helfen, aber da gibt es ein kleines Problem.
Dir ist ganz genau klar, wo Dein Problem liegt. Wenn Du Hilfe möchtest, dann solltest Du so schreiben, daß das Problem von anderen Leuten verstanden werden kann.
Das ist was?
http://de.wikipedia.org/wiki/MSA
Dafür muss ich einen Antrag stellen, da ich nicht genügend
FE-Kurse besetze.
Was ist ein FE-Kurs, was wird da vermittelt, wie könnte man Defizite ausgleichen?
Wo wird eine Prüfung abgelegt, wo wäre der Antrag zu stellen?
http://de.wikipedia.org/wiki/FE
Schnelle Tipps kannst Du nur bekommen, wenn die Informationen von Dir da sind.
Gruß
Jörg Zabel
Der MSA ist der Mittlere Schulabschluss. Den muss (in meinem fall: kann) man am Ende der 10ten Klasse machen (die Prüfung). Ich bin an einer Gesamtschule. Dort gibt es verschiedene Leistungskurse. FE-Kurse sind für leistungsstarke Schüler. GA-Kurse das Gegenteil. In Deutsch, Mathe und Englisch muss man 2 FE-Kurse besetzen. Ich besetze aber nur einen (in Englisch). Deswegen ist die Prüfung freiwillig für mich. Und wenn ich da jetzt mitmachen will, muss ich eine Antrag stellen darauf stellen.
Den Antrag muss ich meinem Klassenlehrer geben.
Jetzt nochmal meine Frage: wie könnte ich so ein Antrag formulieren?
Danke
Hallo,
Deswegen ist die Prüfung freiwillig für mich. Und
wenn ich da jetzt mitmachen will, muss ich eine Antrag stellen
darauf stellen.
Den Antrag muss ich meinem Klassenlehrer geben.
Wie wäre es mit einem Gespräch mit dieser Person? Oder mit jemandem aus der Schulleitung? Du bist doch sicher nicht der Einzige mit diesem Wunsch. Ich gehe davon aus, daß Du dort eine bessere Information bekommst, als hier in einem anonymen Forum. (Hier ist noch nicht mal das Bundesland bekannt, Schulrecht ist Ländersache.)
Jetzt nochmal meine Frage: wie könnte ich so ein Antrag
formulieren?
Wie wäre es mit :
"Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit melde ich mcih für die Prüfung … an.
Meine Leistungen sind …
Mit freundlichen Grüßen
…"
oder so ähnlich.
Gruß
Jörg Zabel