MSDN-Hilfe

Hi,
Ich habe folgendes Problem: Bei meiner MSDN-Hilfe funktioniern seit einiger Zeit die Links nicht mehr. Ich erhalte immer die Fehlermeldung „Skriptfehler, Objekt unterstützt diese Methode nicht“ (so ungefähr, nur in kein Satz).
Wer jetzt denkt, warum installiert er MSDN nicht einfach neu, dem kann ich sagen das das auch nicht das Problem behebt. Vielleicht hatte schon jemand mal diesen Fehler und kann mir weiterhelfen. Vielen Dank

mfg René

Hallo René,

probier folgendes:
installier die beiden Critical Updates:
http://support.microsoft.com/?kbid=323255
http://support.microsoft.com/?kbid=811630
Danach über Start | Ausführen folgendes eingeben und bestätigen:
regsvr32 /u hhctrl.ocx
danach
regsvr32 hhctrl.ocx
Die jeweils erscheinenden Mitteilungen bestätigen.

Gruß
Thomas

Hallo Thomas,

Ich habe mir die Datein heruntergeladen, aber er hat sie nicht installiert, weil meine SP Version neuer ist als die er installieren will.

mfg René

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi René,

dann deregistrier die HTML Help Komponente trotzdem per:

regsvr32 /u hhctrl.ocx

und registrier sie danach neu:

regsvr32 hhctrl.ocx

Gruß
Thomas

Hi,
hatte ich auch schon mal. Damals lag es daran, dass ich auf einem Rechner (W2K) den IE von 5 auf 6 installiert hatte ohne den 5.er zu deinstallieren. Nachdem ich den IE deinstalliert habe (über die Systemsteuerung->Software->Windowskomponenten) und wieder neu installiert hatte, ging es dann wieder. Ich musste aber den neuen Installer von MS downloaden. Mit dem den ich schon hatte ging es komischerweise nicht. Der hat immer wieder versucht eine Installation fortzusetzen die nicht mehr da war.

HTH
Quaser

Hi,

Nachdem ich das gemacht habe,

regsvr32 /u hhctrl.ocx

und registrier sie danach neu:

regsvr32 hhctrl.ocx

kommt diese Fehlermeldung: „Es wurde versucht, eine ungültigkompilierte Hilfedatei(.chm) zu verwenden“

Bitte helft mir

Hallo René,

die Meldung kommt wahrscheinlich von fehlerhaften HTML Help Komponenten. Um das Problem zu lösen ist es sinnvoll, zuerst alle Versionen der hh.exe zu suchen. Abgesehen von der Version im Windows Verzeichnis sollten alle gelöscht werden.
In einem weiteren Schritt sollte das Tool MJ’s Help Diagnostics (http://www.helpware.net/downloads/index.htm) verwendet werden, um die Komponenten neu zu registrieren. Sollte dies nicht den gewünschten Erfolg bringen, können in einem weiteren Schritt die Dateien hh.exe, hhctrl.ocx, itss.dll und itircl.dll gelöscht bzw. in einen anderen Ordner verschoben werden. Anschließend entweder das letzte Servicepack neu installieren, das Setup von Windows eine Reparatur durchführen lassen oder den IE neu installieren. Bei allen 3 Möglichkeiten werden die HTML Help Komponenten neu installieren. Am besten wäre die Möglichkeit mit der Neuinstallation des IE.
Eine weitere Möglichkeit warum dieses Problem auftritt kann sein, dass die Datei hh.dat korrupt ist. Die Datei hh.dat enthält u.a. Informationen über die Position und Größe der Hilfefenster je Hilfe, sowie über die angelegten Favoriten (Lesezeichen) der einzelnen Hilfedateien.
Sie ist i.d.R. hier zu finden (je nach Windows Version oder Installation anderer Pfad):
C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Microsoft\HTML Help
und im Verzeichnis c:\Windows
Sofern vorhanden sollten beide Dateien gelöscht werden.
Keine Sorge, die Dateien werden automatisch wieder neu angelegt, es gehen jedoch die Fenstereinstellungen und Favoriten je Hilfe verloren.
Falls das alles nicht hilft bin ich mit meinem Latein am Ende.
Ach ja, teste doch mal ob die Fehlermeldung beim Aufruf anderer CHM Dateien auch auftritt. Wenn nein ist die MSDN CHM defekt.

Gruß
Thomas

Hi Thomas,

vielen vielen dank, nachdem ich MJ’s Help Diagnostics Tool ausgeführt hatte, startet MSDN wenigstens. Die Fehler mit den Links besteht aber immer noch.
Auch in anderen .chm dateien tritt manchmal dieser Fehler auf, aber nicht bei jeden Link. Ich werde dann demnächst den IE oder SP neuinstallieren, danach gehts bestimmt auch wieder. Danke

mfg René