MSG und EML konvertieren

Liebe Experten!

Ich habe eine ganze Reihe uralter Mails auf meiner Festplatte gespeichert und zwar teils als MSG und teils als EML. Kann man diese Mails konvertieren, etwa ins HTML- ggf. in ein reines Text-Format? Und: kann man diese womöglich in einem Rutsch konvertieren, oder muss man dazu jede Mail einzeln aufrufen?

Vielen Dank + schöne Grüße,
Levay

Ich habe eine ganze Reihe uralter Mails auf meiner Festplatte
gespeichert und zwar teils als MSG und teils als EML.

Die Namenserweiterung sagt nichts über das Format oder die Herkunft der Dateien. Es gibt Tools eml2html bzw. msg2html (bzw. …tohtml), aber ob die unter deinem Betriebssystem laufen bzw. mit den bei dir vorliegenden Formaten zurechtkommen, musst du selbst herausfinden. Soweit ich weiss, kannst du mit deinem Mac auch Linux-Programme starten, insofern sollte das also kein Problem sein.

HTH

Die Namenserweiterung sagt nichts über das Format oder die
Herkunft der Dateien.

Ah, o. k., es dürfte um Mails aus den Programmen Outlook und Outlook Express gehen.

Es gibt Tools eml2html bzw. msg2html
(bzw. …tohtml), aber ob die unter deinem Betriebssystem
laufen bzw. mit den bei dir vorliegenden Formaten
zurechtkommen, musst du selbst herausfinden. Soweit ich weiss,
kannst du mit deinem Mac auch Linux-Programme starten,
insofern sollte das also kein Problem sein.

Ich habe gar keinen Mac! :smile:

Danke.

Levay

Ich habe gar keinen Mac! :smile:

Dann habe ich entweder eines deiner früheren Postings falsch aufgefasst, oder dir in meinen Erinnerungen fälschlich das Posting eines Dritten untergeschoben.

Gruß

Erstaunlich. Ich hatte in der Tat eine Zeit lang einen Mac, aber ich konnte ja beim besten Willen nicht wissen, dass es Leute gibt, die sich solche Details über mich merken :smile:

Levay