Hallo,
während der Installation eines Programmes, kam die Meldung, daß die aktuelle Version von MSGINA ersetzt wird.
Wer kann mir weiterhelfen und mir sagen, was MSGINA ist.
MFG DrMarkus
Hallo,
während der Installation eines Programmes, kam die Meldung, daß die aktuelle Version von MSGINA ersetzt wird.
MFG DrMarkus
Hallo,
während der Installation eines Programmes, kam die Meldung,
daß die aktuelle Version von MSGINA ersetzt wird.
GINA heißt „graphical identification and authentication“ und diese Windows-Komponente regelt die Anmeldung am System und ist etwa für die „secure attention sequence“ (SAS), also typischerweise Strg-Alt-Entf (vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/GINA).
Es kann sinnvoll/notwendig sein, dass eine alternative GINA konfiguriert wird, wenn etwa andere Authorisierungsverfahren (Smartcard, Fingerabdruck, …) beim Login benutzt werden sollen.
–
Philipp
Hallo Philipp,
Es kann sinnvoll/notwendig sein, dass eine alternative GINA
konfiguriert wird, wenn etwa andere Authorisierungsverfahren
(Smartcard, Fingerabdruck, …) beim Login benutzt werden
sollen.
Ja richtig, ich möchte PCAnywhere installieren und bekomme folgende Meldung:
„Diese Version von pcAnywhere ersetzt die aktuelle Version von MSGINA, die die Art der Anmeldung bei Windows steuert. Daher sind möglicherweise bestimmte neue Windows-Funktionen, wie beispielsweise die schnelle Benutzerumschaltung, die Terminaldienste und der Remotedesktop, deaktiviert.“
Hat das irgendwelche Auswirkungen gegenüber meiner DSL-Einwahl (wegen Terminaldienste) oder was könnte noch passieren.
Gruß DrMarkus
Hallo,
Es kann sinnvoll/notwendig sein, dass eine alternative GINA
konfiguriert wird, wenn etwa andere Authorisierungsverfahren
(Smartcard, Fingerabdruck, …) beim Login benutzt werden
sollen.Ja richtig, ich möchte PCAnywhere installieren und bekomme
folgende Meldung:
"Diese Version von pcAnywhere ersetzt die aktuelle Version von
MSGINA, die die Art der Anmeldung bei Windows steuert.
ist „diese Version“ kompatibel mit dem eingesetzten Windows (für XP heißt das laut Symantec-Homepage nicht älter als 10.5)?
Daher sind möglicherweise bestimmte neue Windows-Funktionen, wie
beispielsweise die schnelle Benutzerumschaltung, die
Terminaldienste und der Remotedesktop, deaktiviert."
Du musst dich also entscheiden, ob du diese Windows-Funktionen benötigst oder ob dir die Funktionen der pcAnywhere-GINA (vgl. etwa http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER/pcaintl.n…) wichtiger sind.
Hat das irgendwelche Auswirkungen gegenüber meiner DSL-Einwahl
(wegen Terminaldienste) oder was könnte noch passieren.
Terminaldienste (vgl. etwa http://de.wikipedia.org/wiki/Remote_Desktop_Protocol) haben eigentlich nichts mit DSL-Einwahl zu tun.
–
Philipp
Hallo,
ich hab gerade auf der Webseite
http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER/pcaintl.n…
unter der Überschrift „Kompatibilität von pcAnywhere und Betriebssystemen“ gelesen, daß pcAnywhere 10.0 nicht mit XP kompatibel ist. Da ich die Version 10.0 installieren wollte, hat sich das Thema hiermit erledigt, vielen Dank für die Mithilfe.
Vielleicht gibt’s ja ein Freeware Programm, ähnlich pcAnywhere, damit ich als Remote auf einen anderen PC (HostPC mit pcAnywhere) zugreifen kann.
Grüße DrMarkus
Vielleicht gibt’s ja ein Freeware Programm, ähnlich
pcAnywhere, damit ich als Remote auf einen anderen PC (HostPC
mit pcAnywhere) zugreifen kann.
Meines Wissens nicht. Es gibt durchaus vielfältig Alternativen zu pcAnywhere, diese aber setzen alle voraus, dass auch die jeweilige Serverkomponente (der HostPC) installiert wird. Sofern du auf die auf dem fernzusteuernden PC installierte Software also keinen Einfluss hast, bist du auf pcA angewiesen. Andernfalls böte sich z. B. eine der vielen Varianten von VNC an. Die aber setzen, anders als pcA, voraus, dass eine Verbindung zum fernzusteuernden System auf drittem Wege hergestellt wird. Kein Problem, wenn eine Verbindung z. B. über das Internet hergestellt werden kann.
Gruss
Schorsch
Der HostPC benutzt pcAnywhere, ich habe aber keinen Einfluß auf die Software.
Also erledigt.
Ich glaub ich suche mir einen Uralt PC mit einem Uralt Windows-Betriebssystem *scherz*.
Besten Dank und MFG DrMarkus