Hallo erstmal also ich bin ein neuling auf dem gebiet und würde mich über jede hilfe freuen also ich fang mal an ich habe mir einen neuen rechner gekauft … amd 3000+ asrock k7s8x 512mb arbeitsspeicher 120g fest mit 5200graka da habe ich mir doch so gedacht die graka ist zu lam kaufst du dir erstmal ne 5900xt von msi ich dat ding da eingebaut stürtzt der pc beim wechseln in den 3d modus immer ab da habe ich natürlich erstmal nicht schlecht gestaunt dann ich da angerufen bei msi endloslange warteschleife am tele (grr) aber nützt ja nichts der erzählt mr das mein netzteil wohl zu schlap ist ich mir ein neues netzteil gekauft hat jetzt auf der 3,2 v leitung 32 ampere so ich alles wider zusammen gebaut und na na na nichts na gut ich bin jetzt ja schon weiter der rechner geht nicht mehr aus das kommt davon weil ich msi clock deinstalliert habe aber jetzt läßt sich die graka nicht mal mehr anständig übertakten und ohne reißt das ding kein hering von teller ich habe schon die totale enttäuschung habe 1600 euro ausgegeben und nen lahmen haufen das ist echt scheiße ich habe jetzt gerade heute v sync ausgeschaltet weil ich nen lg 1711s flat habe aber das hat auch nichts gerbracht helft mr bitte nämlich sonst fliegt das ding hier durchs fenster habe far cry bei 1024 + 7… auf medium nicht spielbar was soll ich machen bitte bitte bitte mfg Jan Albers
vorschläfge 4 ursache
1 tipp wieviel watt hat dein netzteil mit volt angaben kann ich nix anfangen
2 du brauchst bei der 5900 mindestesn 400 watt nestzteil.
3 wenn du ein amd hats mit 3k (weis net mehr genau ob 3000 deeer 2800)
und die gef. 599 könnten noch ein leistungsstärkeres netzteil netschaden
4 und das ist mein persöhnlicher favorrit: ich denke dein system hat probleme mit der kühglung : 1 der amd wird relativ warm mit der gef nach dazu die ausserdem noch rissig ist, im erhältniss, und auch ordentlich wärme erzeugt. die vorhergehende gaka hat ja keine probleme erzeugt
lösung : 1 würde ich proben die graka zurückzugeben und eine redeon 9800pro zu kaufen : die hat mehr leistung und ist weset lich billiger, sowie erzeugt sie nicht so viel wärme wie dei 5900der.
wenn dies net funkt mit umtausch rade ich dir eine leistungsstärkeren lüfter zu kaufen 4 prozzessor und oder gaka. es gibt auch externe lüfter die im gehäuse eingebaut werden könene
mfg