Wer weiß wieviel ich diese CPU übertakten kann??
Wer hat Erfahrungen mit diesem Mainboard ???
Wer weiß wieviel ich diese CPU übertakten kann??
Wer hat Erfahrungen mit diesem Mainboard ???
Hi,
ich hab ein MSI 6117 mit einen PII-333, der Bustakt ist 66 Mhz, auf 75 kann ich nicht gehen, sonst streikt er. Wenn Du es riskieren möchtest, nimm das Handbuch des Boards und studier die Jumper. Aber ich sag dennoch: Finger weg und aufrüsten!
Gruss
Outisder
Was haste denn so Angst vom Übertakten?! Bevor ich aufrüste übertakte ich doch lieber, und falls was puttgehen sollte, kann ich ja immer noch aufrüsten!!
Nun mal im Ernst: bei moderatem Übertakten passiert es nicht, dass die CPU „abraucht“! Wenn Du allerdings um die 150MHz übertakten willst, würde ich schon empfehlen, dass die Kühlung stimmt und ausfallsicher ist
). Außerdem warum sollte man einen (fat) kostenlosen Perfomance-Gewinn in den Wind schlagen?! Fühlt man sich dann besser!? 
Übrigens gibt es nie allgemeinverbindliche Aussagen, wie weit man eine CPU übertakten kann! Es hilft in diesem Fall nur probieren!!
ciao
ralf
Jedem das seine…
… ich bin auf alle Zeiten geheilt. Zwei Prozessoren habe ich zerraucht, dat reicht. Aber wer es halt wissen möchte, soll es eben tun. Mehr als schiefgehn kann es ja auch nicht.
)
Gruss
Outsider
Mal ne blöde Frage, aber wie haste das angestellt?! AMDs genommen?! Nicht gekühlt und CORE-Spannung drastisch erhöht, oder WIE um Gottes willen?! Oder is der Lüfter in Kombination mit einem Peltier-Element ausgefallen… das wär doch eigentlich die einzige reale Gefahr?!
ciao
Die Kühlung war`s
Wie man halt so ist, in seinem Tatendrang und der Gier nach mehr Speed, alles gejumpert und getaktet und allen Schiit( mit Hilfe eines Freundes), aber an die Kleinigkeit der ausreichenden Luftzuführ denkt man natürlich nicht. Na, immerhin liefen die beiden Teile damals ja noch ein rundes halbes Jahr, aber ich ich bin da jetzt vorsichtig, obwohl ich manchmal dran denke, meine CPU auch wieder zu übertakten. Wenn Du hier ein paar Tips hast ( bitte per Mail, der zweckmässigkeit halber )
P II - 333 Mhz
MSI 6117 ( z.Z. 66 Mhz BUS, auf 75 läuft er instabil )
Gruss
reiko