hallo,ich habe heute das Mainboard MSI 925X NEO PLATINUM gekauft. das ist noch nicht angekommen, aber in paar tagen sollte es da sein. wie kann ich es installieren?, weil am bildschirm kann ich ja nicht´s sehen, wei keine grafikkarte intigriert ist!!! soll ich es anschliessen, Grafikkarte einbauen, pc einschalten, paar minuten warten, dann cd der grafikkarte einschieben? wie kann ich die grafikkarte dann istallieren??? weil der bildschirm ist ja leer.Ich hoffe sie haben mich verstanden:smiley:bitte um hilfe!!!
Hallo,
Mainboard MSI 925X NEO PLATINUM gekauft.
sollte es da sein. wie kann ich es installieren?, weil am
bildschirm kann ich ja nicht´s sehen, wei keine grafikkarte
intigriert ist!!! soll ich es anschliessen, Grafikkarte
einbauen, pc einschalten, paar minuten warten, dann cd der
grafikkarte einschieben? wie kann ich die grafikkarte dann
istallieren??? weil der bildschirm ist ja leer.
wenn du eine GraKa eingesteckt hast und diese funktioniert, dann
wird der Bildschirm nicht mehr leer bleiben.
Dann wird mit aber erstmal alles nur mit einer niedrigen Standardauflösung
angezeigt. Um die höheren Auflösungen nutzen zu können, mußt du dann
später einen Bildschirmtreiber installieren.
Um am Anfang aber von CD booten zu können, musst du am Anfang im BIOS
mal nach der Bootreihenfolge schauen.
Gruß Uwi
hallo telis008,
wenn du ein neues mainboard einbaust, wirst du eahrscheinlich auch windows neu installieren müssen. (ich geh jetzt einfach davon aus, dass auf dem pc windows ist und bleiben soll…)
am besten vor dem einbau des neuen boards daten sichern (auf externe festplatte, oder dvd, oder so…)
wenn das neue board das gleiche ist, wie das alte sollte kein problem bestehen, aber wenn ein anderes board drin ist, kommt das betriebssystem mit den treibern nicht klar und wird wahrscheinlich garnicht, oder nur sehr eingeschränkt oder instabil laufen.
grüße magenbluten