MSI-Board K7T Pro 2 + Tekram 395 UW

Hallo Leute!

Seit kurzem hab ich ein neues Board incl. Athlon XP 1600+ und krieg meinen SCSI-Controller nicht mehr zum Laufen. Da die MSI-Homepage einen besch…enen Support bietet, wende ich mich an Euch.
Wenn ich den Controller einbaue, wird er interessanterweise beim ersten Booten erkannt und ich kann auch ins BIOS des Controllers gehen. Leider komm ich aber zu keinen Zeitpunkt ins BIOS meines Motherboards, solange der Tekram eingebaut ist.

Ich habe eigentlich schon alles probiert, neuestes BIOS auf Motherboard als auch Controller, alle Karten raus und nur den Controller…aber außer beim ersten Booten seh ich den Controller gar nicht.

Auf der MSI-Seite steht etwas von einer SISL-Funktion, die Probleme bei dem Board mit RAID-Controller macht. Da ich aber kein RAID habe, kann ich mir das als Ursache auch nicht vorstellen. MSI sagt, daß SISL bei neueren BIOS aus Platzgründen (!) weggelassen wurde. Also viel Spaß denen, die zufällig das Board mit RAID kaufen will und einen SCSI-Controller hat.

Gut, mehr kann ich dazu nicht berichten, und hoffe, daß Ihr mir, wie schon so oft, mit meinem Problem weiterhelfen könnt!
Vielen Dank allen im voraus, die sich auch nur Gedanken machen!
Ich will endlich wieder brennen!

MfG
hergl

Hi !!

hast es schon mal in diesem Forum versucht ?
http://www.msi-computer.de/wbboard/main.php

Mein Board läuft mit SCSI (Adaptec) und Raid

Gruß Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]