MSI- Dateien können nicht installiert werden

Ich habe mir das Programm „TVsweeper“ downgeloadet. Es handelt sich um eine *.MSI-Datei. Leider kann ich das Programm nicht installieren. Ich erhalte eine Meldung die da heißt: „Fehler beim Lesen der Datei: F:\TVsweeper_setup_3-0-2.msi. Stellen Sie sicher, daß die Datei vorhanden ist und Sie darauf zugreifen können“. Die Meldung ist Blödsinn, da sich die Datei in genau dem Verzeichnis befindet. Ich habe alle möglichen Tips die ich finden konnte ausprobiert, leider ohne Erfolg. http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/…

Wer weiß Rat ?
U.Schersching

Ich erhalte eine Meldung die da heißt: „Fehler
beim Lesen der Datei: F:\TVsweeper_setup_3-0-2.msi. Stellen
Sie sicher, daß die Datei vorhanden ist und Sie darauf
zugreifen können“.

Zwei (von vielen) typische Ursachen für diesen Fehler:

• die Datei ist defekt. Lässt sich die Datei auf einem anderen Computer installieren?
  • das System hat keine hinreichenden Zugriffsrechte auf die Datei. Dass du sie lesen und ausführen kannst, reicht nicht. Gib im Zweifel jedem Vollzugriff. Das System braucht zudem ggf. Rechte auf die Pfade, in die während der Installation temp. Dateien geschrieben werden sollen

HTH

Hallo, vielen Dank für die Info. Ja, die Datei läßt sich auf einem anderen Rechner installieren. Ich bin Administrator und habe Vollzugriff auf die Datei und auf das System. Installieren läßt sich die Datei trotzdem nicht. Gibt’s weitere Fehlerquellen? Kann ich die MSIexec.exe vom anderen System kopieren und auf meinem System ersetzen?