Msi GeForce 5600XT

Hyyy :wink:

Hab da ein kleines Problem mit dem Video-Eingang meiner MSI Geforce 5600XT.
Mein XP verputzt irgendwie diese Nvidia-Capture Treiber nicht.

Installiere ich diesen Treiber - Absturz.

Ein ähnliches Problem hatte ich mit meinem Alten PC auch [Hatte diese GraKa drinnen] ,nur das sich bei dem die Treiber installieren liesen,aber
bei Verwendung des Video eingangs mit PAL hatte ich einen Bluescreen.
Mit NTSC hat es gefunkt ,aber das Bild war nicht annehmbar.

Also immer Bluescreens und Abstürze wenn ich irgendwas mit dem Video-Eingang gemacht habe !

Hab dan auch den neuesten Capture-Treiber von Nvidia geladen ,der funktioniert aber nicht mit meiner GraKa.

hoffentlich kennt jemand dieses Problem :wink:

Danke
Mfg Chris

Moin

Ich besitze die MSI 6600GT mit ViVo.
Und auch ich hatte Probleme mit dem Videoeingang, nur in der Art, als das der reguläre Capture Treiber von Nvidia (4.09_WDM_ViVo Treiber) nicht funktionierte; d.h. ich bekam kein Bild.

Der Fehler war, dass ich den falschen Treiber installiert hatte und das, obwohl dieser auf der CD von MSI drauf war bzw. bei Nvidia direkt als Video-In Capture Treiber angeboten wurde.
Ich installierte dann einen „2.13_wdm-vivo_tv“ Treiber (Tipp aus einem anderem Forum) den man bei Nvidia nicht direkt findet (ist nicht verlinkt); man muss nach dem Teiber googln und findet ihn dann bei Nvidia. Zuvor jedoch den bereits installierten WDM-Treiber deinstallieren.

Allerdings weiß ich nicht in wie weit dein Problem und meines sich ähneln; ob meine Lösung auch eine für dich wäre.

Jim