Hallo zusammmen,
ich habe mit dem Wininstall ein MSI Paket gebastelt mit einigen Softwarepaketen und Treibern, dies auf einen anderen Rechner abgesetzt, perfekt.
Nun erhielt eines der Softwarepaket ein normales Update auf dem andernen PC, und seitdem entwickelt das MSI Paket dort ein Eigenleben, meldet sich und stellt irgend etwas wieder her, bremst den Rechner aus usw.
Wie kann ich das abstellen?
Danke
MM
Hallo Michael,
„verselbständigt sich“???
Poppt es immer wieder von selber auf?
Solltest Du Features oder Components entfernt haben dann muss Du zwingen den Product Code ändern. Ansonsten schlägt das Update fehl oder macht unvorhergesehen Dinge.
mit
msiexec /i „PathToMsi“ /l*v C:\temp\mylog.log
Kannst Du eine ausführliche LogDatei schreiben…
Gruß Jörg
Hallo,
ja es poopt immer auf, z.B. wenn ich den Dateiexplorer öffne. Was heisst „dann muss Du zwingen den Product Code ändern.“?
Danke
Michael
Was heisst „dann muss Du zwingen den Product Code ändern.“?
…soll wohl bedeuten:
…dann musst Du zwingend den Product Code ändern.
gemeint ist da die Product GUID, die ungefähr so ausschaut {CAFEEFAC-0013-0001-0005-ABCDEFFEDCBA}. sieht aber eher nach einem Fehler in den HKEY_CLASSES_ROOT aus.
Könnt mit ddeexec zusammenhängen.
netFramwork ??? Löst bei mir auch nach Deinstallation auch immer wieder solche Probleme aus z.B. mit oodefrag v.10
Fix es doch durch eine re-registrierung der Systemkomponenten (shell32.dll, ect.) nach Abschluß der Installation
viele grüße ricnbg