hallo
folgendes problem - pc bootet nicht…
lüfter geht, monitor led blinkt, beim d-bracket (boardzubehör) leuchten alle 4 led’s rot…
laut beschreibung defekte cpu, was baer kaum möglich da gerade neu gekauft.
hab auch das cmos auf clear gesteckt, kein erfolg (wie lange soll man das clear cmos lassen, kann man gleich wieder umstecken?)
wer hat eine gute idee was ich noch probieren kann?
Hallo
Hab dasselbe Board und hatte am Anfang nicht mitbekommen das mann 2Stecker vom Netzteil auf das Board stecken muss.das
Ding nennt sich 12V Power Connector und befindet sich über dem Grafiksteckplatz.Ich hatte vorher ein Kt4 Ultra da gab es das noch nicht.Vielleicht hast du es ja auch nicht mitbekommen
Gruss Thomas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
leuchten alle 4 led’s rot…
laut beschreibung defekte cpu,
Versuche den Hinweis mit der 2. Stromleitung.
Wenns nicht hilft nochmal die CPU ausbauen auf Kurzschluß prüfen (Silberleitpaste auf Kontakten ?) Alle Pins OK ?
Bei mir war damals (nach einem Jahr) aber nichts mehr zu machen.
was baer kaum möglich da gerade neu gekauft.
Leider muß ich dir da widersprechen. die AMD Prozessoren (außer 64) ohne Schutz sind empfindlicher als rohe Eier !!!
Lief er kurz an und ging dann aus ?
dann könnte die Verbindung des Kühlers nicht sauber gewesen sein ?
Auch beim Aufsetzen sollen eine Menge CPUs dran glauben. Zumindest finde ich immer die Infos in den Läden was alles nicht unter die Garantie fällt.
ICH habe so noch keinen verloren, aber aus diesem Grunde kaufe ich in Zukunft nur noch Intel oder den neuen AMD 64 Bit. Die haben eine Metallplatte die den empfindlichen Kern schützt - natürlich nicht vor falscher Kühlung.
Viel Glück und zum Trost - die werden immer billiger …
Tschüß
Hubert