MSI KT4V-L + LAN onBoard Problem !

Hi Leute,

hoffe das mir hier endlich geholfen werden kann.

Und zwar nutze ich ein MSI KT4V-L Mainboard. Das L steht denk ich in diesem Fall für LAN, denn um diesen OnBoard Mist dreht sichs nämlich auch.
Also nachdem ich nun endlich den OnBoard Lan Adapter zum laufen bekommen habe, ist es mir nur möglich, diesen im 10Mbit Fullduplex modus laufen zu lassen !! Fakt ist aber, dass die wohlmöglich eingebaute Via Rhine II oder III FastEthernet auch 100Mbit kann…nun ich hab alle möglichen Treiber runtergeladen, auch die von der MSI homepage…es half nix !

Hoffe Ihr könnt mir helfen, vielleicht sogar mit einem Direktlink zu dem richtigen Treiber oder sonstigen Fakten

Danke euch und schönen Abend noch !!

Gruss

…nur, damit ich es richtig verstehe:

es geht hierbei tatsächlich um ein Hardware-Problem - will heißen, Du hast bereits in den Hardware-Einstellungen (Systemsteuerung - System - Netzwerkkarten-Eigenschaften - Erweitert) nachgesehen und dort festgestellt, dass die 100MBit/Full-Duplex-Option fehlt?

In der Hoffnung auf einfache Probleme…
spider#

Hi,
standardmäßig wird nach der Installation eines neuen Treibers die schnellstmögliche Bandbreite eingestellt. Man müsste den Modus schon Manuell umstellen.
Aber wofür brauchst Du LAN überhaupt? Hast Du den LAN-Anschluß mit 'nem Netzwerk verbunden oder mit 'nem DSL-Modem?
im Falle DSL wird auf 10MBit/s eingestellt, weil der Anschluß des DSL-Modems für den PC nur 10MBit/s verfügbar sind.
Wenn kein DSL, dann schau Dir mal die Spezifikationen des Hubs bzw. des Switches an, ob der vielleicht nur 10MBit/s kann. Denn normalerweise wirds dann automatisch richtig eingestellt. Eine weitere Fehlerquelle könnte auch das Kabel selbst sein. Cat5 sollte es schon mindestens sein. Auch verlängert sollte das Kabel nicht werden. Mit diesen so genannten Kupplungen hatte ich auch schon öfter zu kämpfen.

Viel Glück
Willi