Hallihallo,
ich habe den dummen fehler gemacht mir online einen rechner zusammenzustellen(weil halt günstig nur 950€)und da is obwohl ich ne Gforce 7950 GT habe ein light edition msi board mit onboard graka drin.Nicht genug das sich die onboard graka nich richtig wegschalten lässt nein der nforce chipsatz erwärmt sich selbst bei offenem gehäuse
auf 76°C wenn ich spiel und das obwohl 2*120mm und 1*100mm lüfter verbaut
sind.Kennt jemand dieses board oder weiss jemand rat???
Hi du,
vielleicht solltest du auch erst mal das Gehäuse schließen! Wenn das Gehäuse offen ist bingen deine Lüfter nix!
Erwärmt sich jetzt deine Grafikkarte auf 76° oder tatsächlich der nforce chipsatz auf dem Mainboard.
Bei der Grafikkarte sind 76°C ganz normal. Ich hab mit meiner passivgekühlten 7950 GT schon 60°C im Desktopbetrieb. Beim spielen steigt die Temperatur manchmal auf unglaubliche 116°C. Ist aber alles im grünen Bereich. Die Grafikkarte taktet sich selber ab einer bestimmten Temperatur runter. Bei mir ab130°C.
Wenn sich deine 76°C wirklich auf den Mainboard chipsatz beziehen, würde ich mal beim Support anrufen und nachfragen. Kenn mich beim nforce chipsatz nicht so gut aus. Vorstellbar wär es allerdings da ich auf meinem MSI K9N Diamond nen Kühler+Lüfter auf der Northbridge sitzen hab.
Hoff ich hab dir weiter geholfen
Grüßle Basti
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]