MSN bei Fritz-Card

Ich hatte meine Fritz-Card (ISA) bisher nur unter WinNT installiert, dort kann man bzw.muß man auch die MSN eingeben.(System-Einstellungen/Netzwerk/Karten)

Jetzt habe ich die Karte unter Win98 installiert, dort wird sie ja als Modem eingebunden. Das klappt soweit, auch mit Internet wie man sieht :wink:, aber ich wurde bei der ganzen Installation nicht nach der MSN gefragt.

Ich wohne in einer WG und habe eine Telefonabrechnung nach den Telefonnummern aufgeschlüsselt. Ich möchte daher nicht, daß mein Surfen unter einem anderen Anschluss verbucht wird und mein Mitbewohner das bezahlen muß. Die Karte steckt jetzt neben der TK-Anlage direkt neben dem NTBA.

Woher weiß die Karte denn, welche Nummer sie ist?

Holla

Jetzt habe ich die Karte unter Win98 installiert, dort wird
sie ja als Modem eingebunden. Das klappt soweit, auch mit
Internet wie man sieht :wink:, aber ich wurde bei der ganzen
Installation nicht nach der MSN gefragt.

Ich nehme mal an, dass es wie bei den anderen Fritzkarten ist. Man kann bei den Modemeinstellungen den AT-Inistring erweitern und die MSN mit angeben. Leider weiss ich den nicht auswendig, schau mal in die Anleitung (oder falls es dort nicht steht, von AVM eine aktuellere runterladen).
Das gilt dann uebrigens nur fuer dieses (virtuelle) Modem, nimmst du eine anderes aus der langen Liste, muss auch dort wieder der String eingetragen werden.
Die Karte an sich hat _keine_ MSN, sondern die wird ueber die jeweilige Anwendung/Treiber definiert.