MSN meldet sich von alleine ab

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

öfters meldet sich MSN bei mir ab… Immer wenn ich online bin aber lasse es „offline“ anzeigen… so sieht keiner dass ich online bin (keiner stört), aber ich sehe wer online ist…
Der MSN meldet sich selber ab und dann kommt eine Mitteilung:

„Sie haben sich auf einem anderen Computer beim Messenger angemeldet. Klicken Sie hier, um sich erneut anzumelden.“

Als mein Bruder sich am anderem Computer angemeldet hat, sah er dass ich online war… obwohl mein MSN mich rausgeschmissen hat…
Nach kurzer Zeit war ich wieder offline (obwohl ich überhaupt nichts gemacht habe)…

Einmal wollte ich prüfen, ob meine E-Mail gelesen werden…
Da ich vermutete dass mein Ex hinter mir her spioniert…( er kennt das Passwort)

Also habe ich wieder MSN-Messenger angemeldet, habe wieder angezeigt, dass ich offline war… dazu habe ich mein E-Mails-Eingang geöffnet, wo eine Nachricht von einem Kumpel noch nicht von mir gelesen wurde… und eine nichtgelesene Nachricht hatte ich vom Ex… alle anderen waren gelesen.
Als mein MSN sich abmeldete, ging ich zu meinen E-Mails und aktualiesierte ständig den Eingang um zu sehen, ob die Nachrichten evtl. gelesen werden…
Was ich sah… hat mich total verwirrt… Auf einmal wurde die Nachricht, die ich vom Kumpel bekommen habe geöffnet… und dann nach kurzer Zeit wieder als ungelesen geändert( das kann man bei MSN).
Die Nachricht, die ich aber vom Ex bekommen habe … ist die ganze Zeit ungelesen geblieben…

Habe mein Computer nach Viren 2 mal geprüft — NICHTS !!!

Was kann das bloß sein???

Und das passiert nur an den Werkstagen… und nur in der Zeit von 8 Uhr bis 17 Uhr… nie an den Wochenenden…

Wie kann ich rausfinden, wer das macht???

Helft mir… BITTE !!!

Da ich vermutete dass mein Ex hinter mir her spioniert…( er
kennt das Passwort)

Toll. Toll. Toll. Ganz großes Kino. Sei doch so freundlich und poste das Passwort hier auch noch mal - anscheinend verteilst du es ja gerne.

Was ich sah… hat mich total verwirrt… Auf einmal wurde die
Nachricht, die ich vom Kumpel bekommen habe geöffnet… und
dann nach kurzer Zeit wieder als ungelesen geändert( das kann
man bei MSN).

Offenbar wird dein Rechner über so etwas wie VNC ferngesteuert.

Die Nachricht, die ich aber vom Ex bekommen habe … ist die
ganze Zeit ungelesen geblieben…

Da war wohl der Inhalt schon bekannt.

Natürlich nicht. Programme wie VNC sind ja auch keine Schadprogramme.

Es ist schon interessant: dein Passwort verteilst du freizügig, aber Informationen, welches Betriebssystem du benutzt, hältst du geheim. Du hast da offenbar etwas Grundsätzliches falsch verstanden. Aber es spielt eh keine Rolle: Rechner neu aufsetzen, neue Passwörter nehmen, diese niemandem mitteilen. Alles andere ist zum Scheitern verurteilt.

Ach ja: wenn das wirklich dein Ex ist, und du kannst das beweisen, dann kannst du ihn getrost vor den Kadi schleppen. Dazu müsstest du herausfinden, wie dein Rechner ferngesteuert wird, dann die Netzadresse des fernsteuernden Rechners heraus finden, dann eine Anzeige gegen Unbekannt aufgeben, dabei der Polizei alle Daten angeben, die du herausgefunden hast (IP-Adresse, Uhrzeit), dann darauf warten, dass die Staatsanwaltschaft über den Provider die Adresse des Mitlesers herausbekommt und schon kanns losgehen.

Natürlich wirst du deinen Rechner in dieser Zeit nicht benutzen, um keine Beweismittel zu zerstören. Sind nur ein paar Monate.

Ganz ehrlich: mach die Kiste platt und ärgere dich. Vor allem über dich selber.

Stefan

„Sie haben sich auf einem anderen Computer beim Messenger
angemeldet. Klicken Sie hier, um sich erneut anzumelden.“

Das ist vermutlich die Ursache…

Einmal wollte ich prüfen, ob meine E-Mail gelesen werden…
kennt das Passwort)

Das kann man ändern, und das solltest du schleunigst machen. Dann kann er auch nicht mehr rein, falls er es ist.

… um zu sehen, ob die
Nachrichten evtl. gelesen werden…
man bei MSN).

Was ist daran so verwunderlich? Falls er es ist, weiß er doch, was in seiner eigenen Mail drinsteht, die muss er also nicht lesen.

Und das passiert nur an den Werkstagen… und nur in der Zeit
von 8 Uhr bis 17 Uhr… nie an den Wochenenden…

Eventuell versucht da jemand, sich mit der IP seines Arbeitgebers zu tarnen.

Für dich persönlich ist das wahrscheinlich nicht so leicht. Ich kenne mich mit Rechtsangelegenheiten auch nicht besonders aus. Wenn du Anzeige erstattest, ließe sich da vielleicht was machen. Ohne rechtliche Grundlage kommst du auf jeden Fall nicht weiter als bis zur IP, den Namen dahinter kannst du nicht bekommen.

kennt das Passwort)

Toll. Toll. Toll. Ganz großes Kino. Sei doch so freundlich und
poste das Passwort hier auch noch mal - anscheinend verteilst
du es ja gerne.

Ich weiss nicht wie das bei den anderen Paaren ist, wir haben aber zusammengelebt, und ich vertraute ihm auch…
Er ist der Einzige, der das Passwort kennt.

Nadja

man bei MSN).

Offenbar wird dein Rechner über so etwas wie VNC
ferngesteuert.

Was ist VNC? Können Sie mir das näher erklären? Verstehe ich das richtig, dass nicht unbedingt ein Mensch dahinter stecken muss…?? oder doch?
Um sich bei MSN anzumelden, braucht man nur die E-mailadresse und das Passwort.

Da war wohl der Inhalt schon bekannt.

Natürlich nicht. Programme wie VNC sind ja auch keine
Schadprogramme.

Ich weiss nicht wie das bei den anderen Paaren ist, wir haben
aber zusammengelebt, und ich vertraute ihm auch…

Und damit einer zu viel, Passwörter sind geheim und gehen nur dich was an. Sobald ein anderer sie kennt, sind sie schon völlig nutzlos.

man bei MSN).

Damit ich das jetzt nicht falsch verstanden habe: Hast du am PC gesessen und gesehen, wie dein E-Mail-Programm von Geisterhand bedient wurde, oder hast du das Webinterface benutzt und dauernd aktualisiert?

Offenbar wird dein Rechner über so etwas wie VNC
ferngesteuert.

Was ist VNC? Können Sie mir das näher erklären? Verstehe ich
das richtig, dass nicht unbedingt ein Mensch dahinter stecken
muss…?? oder doch?

Falls es sich darum handelt, muss ein Mensch dahinter stecken. Derjenige sieht das, was dein Monitor abbildet, in einem Fenster an seinem eigenen PC und kann dann die Kontrolle über deinen übernehmen (Maus kontrollieren usw.).

Was ist VNC? Können Sie mir das näher erklären? Verstehe ich
das richtig, dass nicht unbedingt ein Mensch dahinter stecken
muss…?? oder doch?

VNC ist ein Programm, dass auf deinem Rechner läuft (das hat halt jemand dort installiert) und mit dem der Rechner dann von einem anderen Ort aus fernsteuerbar ist. Dieses Programm wird oft von Admins und Supportern eingesetzt, um auf den PC anderer Leute zu arbeiten, beispielsweise um ihnen zu helfen oder um eine Konfigurationsänderung zu machen.

Um sich bei MSN anzumelden, braucht man nur die E-mailadresse
und das Passwort.

MSN habe ich noch nie benutzt, und es hat auch mit deinem Problem nichts zu tun.

Stefan

Ich lebe auch mit meiner Freundin zusammen, und sie kennt keines meiner Passwörter. Ich ihre übrigens auch nicht.

Das hat etwas mit Vetrauen zu tun: solange ich nicht die Internet- und Rechnerkennwörter meiner Freundin kenne, braucht sie auch nicht anzunehmen, dass ich damit Schindluder treibe. Vice versa. Das macht das Leben deutlich einfacher.

Stefan

Hi Nadja,

Das muss doch nicht so bleiben.
Du meldest loggst dich bei Hotmail ein, klickst oben rechts auf Optionen und änderst dein Passwort, dann bist du die Einzige, die das Passwort kennt, und er schaut in die Röhre.

CU

Axel

Dann hat er also auch die PIN von Deiner EC-Karte? Wenn nein, warum nicht?

Gruss vom Frank.

Hallo,

Hi
Hatte ich auch schon:
Du hast wahrscheinlich, zusätzlich zum MSN, den Windows Messenger aktiviert

Grüssle
Suse