MSN und Webcams

Hallo Ihr,

mein Schatz und ich (sind leider über 50 Kilometer von einander getrennt) chatten öfters über den MSN Messenger. Nun würde ich gerne noch Webcams installieren. Mein Baby hat ein Sony Vaio. Da würde ich gerne die „Logitech Quickcam Pro für Notebooks“ anschliessen. Ich hab nen normalen PC (also P4, 1024 MB Ram, 40 Festplatte, 17 Zoll Monitor abe rist das eigentlich wichtig?) weiß aber nicht welche Webcam ich nehmen sollte.

Ist die „Logitech Quickcam Pro für Notebooks“ für ihr Vaio OK? Worauf muss ich dabei achten? Welche Webcams würde Ihr empfehlen? Kann man grundsätzlich alle Webcams für den Messenger verwenden?

Danke und Gruß
sagt

Jim Beam

Da würde ich gerne die „Logitech Quickcam Pro für
Notebooks“ anschliessen. Ich hab nen normalen PC (also P4,
1024 MB Ram, 40 Festplatte, 17 Zoll Monitor abe rist das
eigentlich wichtig?)

Unwichtig :wink:
Es gab Zeiten, da wurden Webcams an heute steinzeitlich angesehenen PCs über den lahmen Parallelport verbunden.

Ist die „Logitech Quickcam Pro für Notebooks“ für ihr Vaio OK?
Worauf muss ich dabei achten? Welche Webcams würde Ihr
empfehlen?

Die Webcams sind eigentlich alle Gleichschlecht. Logitech, Philips… stellen ganz ordentliche Cams her. Die größten Unterschiede gibts in der Auflösung. 320x240 oder 640x480. Aber bei den lahmen Internetzugängen nützt das eh nix viel. Entweder kleines Bild aber dafür halbwegs flüssig oder großes Bild und total stockend.

Kann man grundsätzlich alle Webcams für den
Messenger verwenden?

Ja

Danke!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]