MSNP32.DLL - Fehler

Hallö,

keine Ahnung ob ich die DLL-Probleme abonniert habe, aber seitdem ich eine Netzwerkkarte in 98 SE eingebunden habe, erscheint die Meldung über die nicht zu ladene MSNP32.DLL. Diese wird zum Betrieb von Windows nicht benötigt, sie ist im Betriebssystem nicht (mehr) zu finden, in der Registry find ich auch keinen Eintrag.

Die Fhelermeldung lässt sich problemlos abklicken, ich würd sie gern aber unterbinden, wer kann mir hier weiterhelfen?

Viele Grüsse
Reiko

hallo reiko!
schau mal in der system.ini, dort gibt es einen abschnit [msnp32], vielleicht wird sie von dort aufgerufen.
gruss Franz

Hallo auch,

auch dies ist nicht der Fall, sämtliche Einträge im Zusammenhang mit der DLL sind gecancelt, aber dei Fehlermeldung erscheint noch immer.

Danke und Gruss
Reiko

*schonwiedermalratlossei*

hallo!
bei mir ist sie im ordner window\system mit dem orginal datum von windows und der beschreibung:Netzwerk-Dienstanbieter für Microsoft-Netzwerke. ich schick sie dir.
gruss franz

Guten Morgen,

hab sie ins betreffende Verzeichniss kopiert, die Fehlermeldung erscheint dennoch.

Werd allmählich doch etwas ungemütlich zwecks Windows und so .

Cu
Reiko