Msocache löschen

hallo, vor einiger Zeit habe ich Office Home and Student 2010 neu installiert. Dabei wurde ein Ordner namens MSOCache\All Users mit einer Größe von ca.640MB erzeugt. Wie ich herausgefunden habe, handelt es sich um lokale Installationsdateien von Office. Da ich Platz auf der SSD einsparen muss, möchte ich diesen Ordner gerne löschen. Lt. Microsoft sollte dies aber auf keinen Fall mit dem Windows-Explorer, sondern mit der Datenträgerbereinigung geschehen. Leider wird aber in der Datenträgerbereinigung der bewusste Ordner nicht angezeigt. Wer kann mir helfen ? BS: Windows 7 Home Pemium

Kurze Frage, alles andere, was eine SSd so zumüllt hast Du abgeschaltet ja?
Beispiel Ruhezustand?

Hast Du eine 2. Festplatte wo die Bilder, Daten, usw. drauf kommen?

Den MSO Cache würde ich nicht löschen, da es gut möglich ist, das bei Fehlern, Reperaturen usw. drauf zugegriffen wird. Und gegenüber einer Abschaltung des Ruhezustandes sind 600 MB ein Witz…

MfG

Es tut mir leid
das kann ich auch nicht qualitativ beantworten

von Siegfriedro , 17.07.2013 12:06

Es tut mir leid
das kann ich auch nicht qualitativ beantworten

Hallo Prezioso,
Ruhezustand ist abgeschaltet. Bilder,Filme.Musik auf Lw „D“
Für Reparaturen von Office habe ich eine Original Installations CD.
Also , wie deinstalliere ich MSOCache?
Ansonsten sage ich Danke

Ich benutze eine SSD Platte von 120 GB mit Windows 7 64 Bit. Da ist noch reichlich Platz.
Wie groß ist Dein SSD Speicher?
Ich würde es mit der neusten Version von CCleaner testen. Die SSD Platte sollte nur für Betriebssystem und Programme benutzt werden. Die Daten sollten auf eine normale Platte gespeichert werden. Viel Glück.
Pebaum