MSWord -Dateien and. Versionen erkennen (Update) ?

Hallo,
-nachdem der Beitrag gestern gelöscht wurde un dich kein anderes, passendes Forum gefudnen habe-

ich würde gerne mein altes Microsoft Word (97er) dazu bringen, auch
Dateien der neueren Versionen einzulesen / ggf abspeichern zu können.

Wo finde ich so ein Update / Addon bzw gibt es soetwas überhaupt?
Möchte mit für das wenige das ich Tippe, nicht ein neues Word kaufen.

Viele Grüsse

PS: BITTE HELFEN UND NICHT LÖSCHEN !!!

Moin, JabberUser,

ich würde gerne mein altes Microsoft Word (97er) dazu bringen,
auch Dateien der neueren Versionen einzulesen / ggf abspeichern zu
können.

geht nicht und kann nicht gehen, weil im neuen Word Dinge stecken, von denen Word97 nichts weiß. Wenn Word97 das könnte, dann hieße es nicht Word97, sondern Word 2000 (oder wie hoch die Version gerade sein mag).

Möchte mit für das wenige das ich Tippe, nicht ein neues Word
kaufen.

Bitte Deine Kollegen, Word-Dateien im Format Word97 zu schicken, das können die nämlich, wenn sie nur wollen.

Gruß Ralf

Hallo,

Möchte mit für das wenige das ich Tippe, nicht ein neues Word
kaufen.

Versuch mal OpenOffice http://www.openoffice.org/ , das kostet nichts und kann wesentlich mehr als Word 97. Je nach deiner Hardware könnte es allerdings dein System stark verlangsamen.

Cheers, Felix

OpenOffice verlangsamt?
Hallo Felix,

meinst Du es lohnt sich, OpenOffice wieder zu deinstallieren, wenn man später noch MS Office Home and Student gekauft hat?

Mein Notebook wird nämlich gerade echt immer langsamer, was natürlich auch mit anderen Programmen zusammenhängen wird.

Danke und Gruß
Gela

Hallo,

meinst Du es lohnt sich, OpenOffice wieder zu deinstallieren,
wenn man später noch MS Office Home and Student gekauft hat?

Wenn man es nicht braucht, schon. Ich würde allerdings den Kauf von Home and Student sein lassen und bei OO bleiben.

Mein Notebook wird nämlich gerade echt immer langsamer, was
natürlich auch mit anderen Programmen zusammenhängen wird.

Ich meine nicht, dass die Existenz von OO das System verlangsamt. Aber OO ist relativ resourcenhungrig, wenn es läuft. Ich denke mal, es ist sicher langsamer als Office 97.

Cheers, Felix