Hallo!
Wie kann ich eine Skizze, die ich bei MS Word mühsam aus Pfeilen und anderen Formen zusammengebastelt habe, als ganzes markieren/zu einem Ganzen machen SODASS ich es dann in einem anderen MS Word Dokument einfügen kann? Ich könnte es ja dann unter Paint speichern z.B. und über den Button „Grafik“ einfügen, aber dazu muss ich erstmal wissen, wie ich meine Skizze zu einem Ganzen mache, sodass nix mehr verrutscht, quasi wie ein Foto des ganzen.
Hm, vielleicht komme ich gleich selber drauf!
Ich danke Euch/Ihnen in jedem Fall für Tips!
Ich glaube ich hab schon selber eine Lösung gefunden.
Habe einfach einen Screenshot gemacht, den dann bei Paint eingefügt, unter jpeg gespeichert, dann geöffnet und bearbeitet, sodass ich jetzt genau die Fläche habe die ich will.
Ja und nun kann ich in meinem anderen Word Dokument unter Grafik einfügen, das ganze genau dahin tun wo ich’s haben will! 
Tut mir Leid ich bin neu hier, deshalb noch etwas verwirrt.
Bin trotzdem dankbar für andere Varianten die vielleicht weniger umständlich sind!
PowerPoint vorhanden?
-
Dort einfügen, die Macken rausmachen, dann als EMF speichern
-
Gleich in PPT erstellen, dabei die Foliengröße passend einstellen, dann haben auch die Schriften Originalgröße. Zur Übernahme in Wort für Fenster als EMF speichern.
Gruß
Stefan
Dort einfügen, die Macken rausmachen, dann als EMF
speichernGleich in PPT erstellen, dabei die Foliengröße passend
einstellen, dann haben auch die Schriften Originalgröße. Zur
Übernahme in Wort für Fenster als EMF speichern.Gruß
Ich danke dir!
Stefan
Hi Sandra,
in der Zeichen-Symbolleiste (von allen Words bis W2003) ist ein Knopf mit einem Mauszeiger-ähnlichen Bildchen (Quick-Info lautet Objekte markieren).
Klickst Du drauf, schaltet Word in den Markier-Modus für Zeichnungen.
Wenn Ansicht > Zoom so eingestellt ist, daß Du die ganze Zeichnung sehen kannst, kannst Du jetzt mit der Maus ein Rechteck aufziehen.
In diesem werden alle Zeichnungselemente markiert.
Dann Strg+C. Voilà.
HTH.
Markus
Hey,
wow klingt super einfach, probier ich gleich mal aus!
Vielen Dank auch dir!
Hallo,
das geht noch ein wenig besser, wenn es pixelgenau gemacht wird.
Grafik moeglichst gross auf dem Bildschirm darstellen
Alt Druck
einfuegen
in Paint, IrfanView ets
speichern unter
und hier kein jpg sondern ein pixelgenaues Format nehmen wie png bmp tif gif
png duerfte bei Linien den geringsten Speicherbedarf haben
Schau Dir das Ergebnis mal stark gezooomt an, bei jpg sind immer so Schleier um die Linien.
Gruss Helmut
Hallo,
was word an der Stelle bietet weiss ich nicht.
Aber
wenn Du denselben Aufwand bei Excel betrieben haettest, wird die Ansammlung von Linien zusammengefasst
mit dem Zeichnen-Zeiger alles markieren
rechtsklick an einer Linie
Gruppieren
evtl noch Eigenschaften vergeben
Gruss Helmut