MSWord2k: wie füge ich mehrere Dokumente zusammen

Ich habe mehrere einzelne Word-Dokumente, bestehend aus je einer Seite. Diese will ich zu einem Dokument zusammenfassen, ohne dass die Formatierung verloren geht. Wie stelle ich das an ?
Mit ‚Dokument aus Datei einfügen‘ sieht das Dokument anders aus, als vorher.

hi

alles markieren
kopieren
einfügen
fertig…

cu

aber unbedingt vorher im dokument, in das du einfügen willst, einen abschnittswechsel (-> neue seite) machen. sonst geht die formatierung evtl. flöten.

und noch was fällt mir ein:
wenn du markierst in den dokumenten, die du einfügen willst, dann markiere die letzte absatzmarke nicht mit! grund wie oben.

viel erfolg,
igorella

Hi,

soweit ich mich erinnere, hänget es von der Menge des eingefügten Textes, ob Word das Format des Ursprungs- oder des eingefügten Docs verwendet.

Wenn das Problem öfter auftritt: alle Dokumente mit einer einheitlichen formatvorlage erstellen oder doch zumindest die gängigen Standardformate wie Überschrift 1 usw. nutzen. Wenn für die einzelnen Absätze bereits eine Formatvorlage definiert ist, ist es viel einfacher, die Formate im zusammengefügten Dokument nue zuzuweisen.

A.

hallo nochmal,

soweit ich mich erinnere, hänget es von der Menge des
eingefügten Textes, ob Word das Format des Ursprungs- oder des
eingefügten Docs verwendet.

das mag theoretisch stimmen, deckt sich aber nicht mit meiner erfahrung.

ich bin bisher ganz gut gefahren mit meiner vorgehensweise :smile:
das mag nicht ganz „im sinne des erfinders“ sein, aber wann ist man schon in der glücklichen lage, daß sich jemand VORHER gedanken gemacht hat?
sind wir nicht alle ein bißchen bluna? :wink:
igorella

nachtrag:
wo bleibt die LaTex-fraktion? ich warte schon sehnsüchtig *g*