Hallo,
ab Mittwoch gibt es bei der Norma ein Fischer-MTB. Voll gefedert, Straßenausrüstung für ca. 200 Euro.
Da ich nicht über die Berge fahren will, sondern höchstens Wanderwege, wo es auch mal etwas steiler bergauf geht, könnte das für meine Ansprüche genügen?
Gruß und danke Aurikel
Hallo Aurikel,
ab Mittwoch gibt es bei der Norma ein Fischer-MTB. Voll
gefedert, Straßenausrüstung für ca. 200 Euro.
Da ich nicht über die Berge fahren will, sondern höchstens
Wanderwege, wo es auch mal etwas steiler bergauf geht, könnte
das für meine Ansprüche genügen?
So ungern ich mich wiederhole (aber vielleicht ist auch Norma eher als Fahrradafachgeschäft getarnt als z.B. Walmart)
Nach meinen Erfahrungen eignen sich Billigangebote aus zwei Gründen nicht für „Non-Profis“:
- es ist dauernd daran etwas nachzustellen/zu reparieren, was üfr den Laine nicht einfach sein dürfte.
- die Profis in der Fahrradwerkstatt lieben es überhaupt nicht, im überbordenden Sommergeschäft auch noch die Räder der Leute in fahrfertigen Zustand zu versetzen, die unbedingt sparen wollten und deshalb nicht im Fahrradfachgeschäft gekauft haben.
Es geht also weniger um die ganz großen Anforderungen, als vielmehr um die Lästigkeiten des Alltags: Schaltung geht nicht oder nur auf drei Versuche je Gangwechsel, Pedale fallen ab, weil das Gewinde nicht ordentlich geschnitten war…
Wer wenig Geld hat, sollte es nicht auch noch für ein Billigfahrrad zum Fenster hinauswerfen.
Gruß, Karin
Hallo,
lies doch bitte den Thread zum WallMart-Fahrrad weiter unten. Ich denke, das dort geschriebene kann man 1:1 auf ein xy-Fahrrad (xy=Norma, Aldi, Penny etc) übertragen.
Gruss, Niels
Hallo,
lies doch bitte den Thread zum WallMart-Fahrrad weiter unten.
Danke! Das scheint haargenau das gleiche zu sein. Habe es fast nicht glauben können und mir heute angesehen, da im Prospekt auch noch etwas von Vor-Ort-Service stand und Made in Germany, aber als ich die Gebrauchsanleitung durchblätterte, gab es die nur in schlechtem Englisch und Japanisch und es wurden aus der Gewährleistung auch alle möglichen Einstellungen an Bremse und Schaltung ausgeschlossen, dann war es nur vormontiert, aus Zeichnungen nicht erkenntlich wie man es endmontiert, die Griffe klebten schon beim Anfassen und es war schwerer als mein normales altes Tourenrad.
Ich glaube, ich bin jetzt davon geheilt günstig ein schickes und auch noch brauchbares Modell zu bekommen.
Gruß Aurikel