Hallo,
ich Esel. Mann/Frau will ja nicht hören, besonders wenn das Angebot von Pr**** Baumarkt lockt, dann noch Minus 20 %. Schönes Rad, gibt es auch bei Ebay häufig.
Ergebnis: am 20.07.2006 gekauft, grade fährt mein Sohn mit meiner Frau ein Stück, Pedale ab. Passiert ist weiter nichts, Gott sei Dank. Das Gewinde der Pedale ist teilweise völlig abgeschert, blankes Metall (wahrscheinlich weiches Material). Die Pedale auf der anderen Seite war auch schon locker.
Die können sich ihren Schrott an den Hut stecken, Montag geht das Teil zurück.
Worauf muss ich denn beim Kauf eines MTB achten, und wie viel Geld muss ich rechnen ?
Gruss
Andreas
Hallo Andreas!
Habe ich glaube letzte Woche noch einen Test über diese Räder aus dem besagten Baumarkt gesehen,die sind zu dem selben Ergebnis gekommen wie Du, gehst am besten mal in den Fachhandel da bekommt man meist jetzt auch schon gute Qualität die reduziert ist und Du hast einen Ansprechpartner wenn mal was nicht in Ordnung ist.
mfg.sepp.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
die PR****** Räder hatte ich gestern Geleghenheit anzuschauen… standen kurz vor der Kasse. Schrott. Der Inhalt der Eistruhe neben der Kasse war mehr wert als alle Fahrräder da.
Die Dinger sind nur grob vormontiert. es ist DEINE Aufgabe dafür zu sorgen dass Endmontiert und somit sicher wird. Die sind also nicht schon, sondern noch locker, bis du alls festgezogen hast.
Das steht sicher irgendwo in der BDA/Montageanleitung.
Aber der von dir projektierte Weg istbschon richtig > auf den Müll oder zurück.
HH
Hi
die PR****** Räder hatte ich gestern Geleghenheit
anzuschauen… standen kurz vor der Kasse. Schrott. Der Inhalt
der Eistruhe neben der Kasse war mehr wert als alle Fahrräder
da.
Die Dinger sind nur grob vormontiert. es ist DEINE Aufgabe
dafür zu sorgen dass Endmontiert und somit sicher wird. Die
sind also nicht schon, sondern noch locker, bis du alls
festgezogen hast.
Hallo,
die Pedale habe ich selbst montiert, das war nach meiner Meinung ok. Aber dass nach einmal Festschrauben das Gewinde fast zur Hälfte egalisiert ist, sprich glattgeschliffen, das hat mich doch umgehauen.
Gruß
Andreas
Hallo,
Ich habe von einer anderen Kaufhaus-Kette aus der Metro-Gruppe gehört,
da haben die Fahrräder das gleiche Problem. NAch wenigen Kilometern ist das Gewinde für die Pedale im Eimer.
Und dann kann man das RAd nicht mal zur Reparatur dort abgeben, sondern muß die Kurbel-Garnitur selber austauschen. Schön wenn man das geeignete Werkzeug zuhause hat!
Linus
Hi Andreas,
für ein gutes, nicht allzu schweres und sinnvoll ausgestattetes MTB wirst Du mindestens 500 EUR zahlen müssen.
Ein gutes Fully wirst Du aber in der Preisklasse nicht erwarten dürfen. Das Geld ist in einem vernünftigen, ungefederten Rahmen mit starrer Vordergabel und guter Schaltung sowie geeigneten Bremsen viel besser angelegt.
Gruß
Bernhard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]