MTB Fully kaufen

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne folgendes MTB Fully zulegen:

http://www.bike-discount.de/shop/k173/a11827/qlt-rac…

Kann mir jemand sagen wie es sich mit diesem Bike verhält?

Stimmen Preis - Leistung und Qualtität?

Ich fahre viel Wald, es soll aber auch für die schnelle Tour in der Stadt taugen…

Danke schonmal

Gruss

Hallo,
also wenn ich mir ein Bike für 1600€ kaufen wollte würde ich das immer beim Fachhändler kaufen und nicht im Netz. Für das Geld bekommt man ein sehr gutes Mittelkasserad beim guten Fachhändler mit Top Beratung.

Zu dem Rad selbst kann ich nichts sagen. Ein Bike muss man selbst gefahren haben um sagen zu können ob man sich drauf wohl fühlt oder nicht. Die Komponenten sind gut und der Preis stimmt. Trotzdem , siehe oben. D agibts auch Probefahrt

mfg
Bert

Hallo " Biker " Nils
meiner meinung nach passen Preis und ausführung des Bikes
ganz gut zusammen aber wie auch schon in der anderen Antwort
gegeben wurde , bei einem Preis von fast 1600 € !!!
solltest du lieber dran denken mal Persönlich in einem Fachgeschäft
vorbei zu sehen am besten mit Beratung !
Bike ist nicht gleich Bike und 1600 Kracher ist ne menge zeug !!

Gruß Hansi aus Salzgitter

Guten Morgen

Das von Dir anvisierte Bike ist ein Viergelenker, damit weitgehend Antriebsneutral, also keine Federungseinflüssen auf den Antrieb bzw. umgekehrt. Besonders geeignet zum Crossen, Touren, oder Fitnessbiken. Raceeinsätze sollten auch kein Problem sein. Federung mit 100 mm v/h ist für diesen Zweck ausreichend. Shimanokomponenten sind o.k. Klickpedale sind nicht dabei. Zu Avid Bremsen kann ich leider nichts sagen. Aber alles in allem für den Preis ein sehr gutes Bike.

Du solltest Dir aber bei der Rahmengrösse im Klaren sein. Bei 16, 18, 20 Zoll musst Du die passende Grösse haben. Evtl. doch mal irgendwo probefahren oder Vergleichsfahrer im Netz suchen. Oder bei Bikediscount den Rahmenrechner benutzen wenn die sowas haben.

Gruss vonsales