ich fahre ein Diamond Back Racing mit Carbonframe. Bin soweit auch zufrieden. Was ich mir aber noch gönnen möchte, sind ein paar bezahlbare Laufräder (Felgen, Speichen und hi. ne leichte Kasette).
Wer kann mir was empfehlen ohne dabei gleich in die Truhe mit den teuren Hardcoreteilen zugreifen.
also, ich könnte dir sicher 'n paar Teile empfehlen, aber es wär sinnvoller, du sagst mir vorher mal dein Gewicht so ungefähr, den Einsatzzweck und ob du mit Scheiben- oder Felgenbremse fährst. Weil es wär blöd, dir jetzt z.B. 'nen super leichten Felgensatz zu empfehlen, wenn du 90 kg wiegst und total hart fährst und nach 2x übern Bordstein hoppen is die Felge hin. Wär halt echt einfacher, wenn ich vorher 'n paar Daten von dir hätte.
Danke Mio! Gut geraten, ich bin knapp 90 Kilo schwer, gehöre also nicht zum Leichtgewichten. Benutze normale V-Brakes und fahre Cross/Country, wobei es manchmal schon ein wenig heftig abgehen kann. Felgen sollten also auch wenig aushalten können. Ein mix aus leicht und robust wäre optimal.
Bernd
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]