MTB Rahmen

Hi

Hab n 48er mtb, rahmen ist mir zu klein. Ausstattung alt aber deore xt, und zustand gut. Daher will ich mir nen grösseren rahmen holen.

Frage: kann man sowas nehmen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=18…

meine Beinlänge ist 82, der Rahmen wäre etwas grösser, denke mal besser geeignet.

hh

Hi!

Also von der Qualität her ist der Rahmen ok!
21" ist schon ziemlich groß, vielleicht wäre 20" erstmal ratsam, ist aber schwierig, so was aus der Distanz einzuschätzen.
Hab selbst auch ne 82er Schrittlänge bei 178 Körpergröße und fahre 17,5 bzw. 18" Rahmen.
Letztendlich kocht jeder Rahmenhersteller auch sein eigenes Süppchen mit den Größen, probefahren wäre eigentlich besser als rein nach den Maßen zu kaufen.
Aber 109 Euro sind ja auch nicht die Welt und wenn er dann doch zu groß ist, kannst du ihn problemlos auch wieder auf ebay verkaufen, denke ich.

Gruss
Krischan

Hi
Ich hab nen 19er, mein sattelrohr ist 2cm weiter raus als maximum markiert ist. sicher, 20" wär ok, find ich aber zZ nicht.

Du fährst 46er Rahmenhöhe? fährst du nur im stehen?
Wenn ich meinen Sattel Korrekt eingestellt hab bin mit dem sattelrohr über die max marke. ich hab 48cm rahmenhöhe, 19".

Ich denke 6 cm mehr müssten ok sein. Hauptsäcjhlich liegt mein Problem auch in den sondermassen bei allen durchmessern an meinem rahmen, du bekommst nix vernünftiges zu kaufen…

Ich hab diesen Firmennamen noch nie gehört, fdaher ist eigentlich die Frage nach dert Qualität des Rahmens vordringlich

Danke
HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Helge,

)

Nein, ich fahre nicht im Stehen.
Ich hab ne 350er Stütze, die aber noch gut 3cm Luft bis zur Max-Marke hat. Ich könnte auch 19" fahren, aber mir sind kleine Rahmen einfach lieber.

Gruss
Krischan

)

ich bin mit der Grösse des Rahmens auch klargekommen, nur hatte ich immer schwierigkeiten so überdimensioniertes zubehör wie vorbau oder überlanges lenkerrohr zu finden. zusätzlich zu der problematik der übergrossen durchmesser bei meinem rahmen. fahr das ding ja seit 94…
Hab das Teil gekauft und bin mal gespannt, was für überraschungen ich damit noch erlebe.

HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]