MTB Regenreifen für CC-Rennen

Hallo,

letztes Wochenende habe ich gemerkt, dass die Racing Ralph Reifen auf nassem, matschigem und rutschigem Gelände eher nicht so gut sind.

Kennt ihr Reifen, die für Regenrennen optimal sind.

Ich habe gehört, dass die Conti RaceKing Reifen nicht schlecht sein sollen. Wisst ihr da was?

Danke schon mal im Voraus
blackyblackman

der raceking hat auch ein ziemlich enges profil, ohne ihn gefahren zu sein denke ich dass der sich recht schnell zusetzt.

ich würde wenn es richtig schlammig ist einen dirty dan nehmen. der hat die gleiche karkasse wie rocket ron und furious fred, sprich rein von der karkasse her rollt er schonmal ziemlich gut und ist auch im vergleich zum vorgänger (black shark mud) richtig leicht. auf nassen asphalt-kurven sind solche reinen schlammreifen wegen der hohen stollen oft mit vorsicht zu genießen.

rocket ron ist gut, solange es nur oberflächlich feucht ist, weil er sich nicht zusetzt. auf nasser wiese oder feuchtem waldboden top, für matsch sind die stollen zu wenig steif und zu kurz. vielleicht ist er in 1,85 zoll ein komprommiss für ein rennen mit wenig schlammanteil oder asphaltpassagen.