hallo, ich besitze einen rasentraktor von mtd. den mastercut 16/102. suche einen weg die hintere Achse zu schmieren, weiß aber nicht wie. weiß jemand von euch wie man das macht?
Hallo,
ist es vom Hersteller vorgesehen ?
MfG
Hallo, das steht so in der Betriebsanleitung. Man sollte einmal im Jahr schmieren. Außerdem qietscht er beim fahren.
Hallo,
sind Schmiernippel sichtbar ? Hat das Fahrzeug ein Differential ?
Evtl. muß man die Radnaben öffnen um Fett einzubringen…
MfG
Ok, bin jetzt ein bischen schlauer. Hab ne Antwort von MTD bekommen, dem Hersteller. Laut denen ist im Getriebe und Kettenkasten Langzeitfett, das ein Leben lang halten soll. Andereseits bsteht in der Betriebsanleitung man soll die Hinterachse einmal pro Jahr von einer Fachwerkstatt schmieren lassen. Was denn jetzt?
Werde jetzt mal selbst nachsehen, denn beim Fahren quietscht er stark. Das Getriebe lass ich zu, aber an den Kettenkasten wo die Achse liegt sollte man drankommen. Im Internet findet man Explusionszeichnungen die es erleichtern sollten.
Der Rasentraktor hat Differenzial. Allerding liegt das nicht direkt an der Achse, sonder oberhalb und wird mit einer Kette auf jeder Seite auf die Achse Übertragen.
Achso Schmiernippel hab ich dort keine gefunden. Wenn die Räder ab sind kommt man nur an die aüßeren Buchsen in der die Achswelle läuft.