guten tag,ich habe mir heute eine canon legria HF S20 gekauft,diese unterstützt soweite ich weiß nur das dateiformat avchd oder???wenn ich mir nun ein programm dafür kaufen würde ,um die datei in mpeg umzuwandeln,würde sich die quallität verschlechtern??und gibt es so ein programm auch als freeware?ich habe die mitgelieferte software ausprobiert,und es als mpeg exportiert.doch die qualli wurde schlechter!was soll ich tun??
Mal ins Handbuch geschaut? Lautz Canon:
„Einfach Videos (Ver-)Teilen
Damit Sie Ihre Videoclips noch einfacher weitergeben können, können die AVCHD-Dateien (MPEG4) mit dem LEGRIA HF S20 in Standard Definition MPEG2-Dateien mit geringerem Datenvolumen konvertiert werden, zum Brennen auf DVD oder für den Web-Upload.“
hallo,
leider lässt es sich nicht vermeiden, dass die qualität von avchd nach dvd schlechter wird. je besser und größer dein tv um so deutlicher wird das ergebnis. schaff dir einen blu ray player an (die spielen auch avchd) und brenne eine avchd auf dvd und du hast eine ausgezeichnete qualität (wenn dein tv die volle hd auflösung schafft!).
gruß luedre