MTV 'The Hills' Charaktere echt?

Hi,

kennt ihr noch die MTV-Serie „The Hills“? Ich dachte zuerst das wäre so eine Soap Opera aber nur in Doku-Realismus gedreht - „super realistisch und authentische Dialoge. Brilliantes Konzept!!!“ habe ich mir zuerst gedacht. Aber dann habe ich irgendwie erfahren, dass das das daran liegt, weil die Leute wirkklcih authentisch sind.

Die Leute sind z.b. in der Serie wie auch im realen Leben wirklich miteinander verheiratet. Und die heißen auch so wie sie in der Realität heißen. Das ist also keine Serie, wo die Leute nach Skript handeln, sondern eine REality show.

Ist das echt so oder nur ein Marketing gag? Denn die Charaktere sind sehr exakt herausgearbeitet. Da gibts die Bösen, die Guten und viel Intrigen - wie in einen klassischen Drama. Das ist schon so gut, dass es nicht mehr real sein kann.

Ich habe mich über die Fans gewundert, die so mitleiden, aber erst jetzt kapier ich, dass es reale Schicksale sind, wenn der Ehemann einen bösen Plan vor der Kapera ausheckt und die Ehefrau davon nichts mitbekommt. :confused:

Sind die Leute écht oder nicht?

MTV-Shows
Hi.

kennt ihr noch die MTV-Serie „The Hills“? Ich dachte zuerst
das wäre so eine Soap Opera aber nur in Doku-Realismus gedreht

• "super realistisch und authentische Dialoge.

Wie gestellt oder natürlich das auch immer sein mag - die Amerikaner sind einsame Klasse im Produzieren solcher Shows. Das ist in der Regel Perfektion pur, auch wegen der oft virtuosen Regie. Außer dem mich abstoßenden Jack Ass guck ich mir diese MTV-Sachen immer wieder mal gerne (kurz) an.

Deutsche Versuche in dieser Richtung sind prinzipiell peinlich.

Horst