HEBBI NJU JIA!
Was sagt mir oder sollte mir MTX_.EXE sagen? Gut oder böse? Windows-Standard-File? Trojaner?
Der IE 5.002 meldet nämlich gelegentlich, daß entweder MTX_.EXE und / oder iexplorer.exe sich verabschiedet.
Was tun? IE deinstall und neu? Welche Version? 5.01? 5.5? Besser nicht, oder?
Danke im voraus!
Oha,
dein rechner ist infiziert. Und die rechner derjenigen denen du gemailt hast, in letzter zeit ggfs. auch.
Hier sind infos was zu tun ist.
http://www.tu-berlin.de/www/software/virus/mtx_remov…
Gruß
olala
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
noch mehr details zu dem virus mtx_
unter
http://www.ruhr-uni-bochum.de/~wojcibbw/win-security…
Dort kommt auch nachfolgende Kurzbeschreibung her, mit welchen Dateianhängen sich der virus per email verteilt.
Gruß
olala
Kurzbeschreibung:
Der Virus verteilt sich per Email-Attachment. Die Email, die den Virus enthält, hat eine leere Betreff-Zeile, enthält keinen Text und hat einen Anhang mit wechselndem Namen. Bekannte Namen sind:
ALANIS_Screen_Saver.SCR, ANTI_CIH.EXE, AVP_Updates.EXE
BILL_GATES_PIECE.JPG.pif, BLINK_182.MP3.pif,’ FEITICEIRA_NUA.JPG.pif FREE_xxx_sites.TXT.pif, FUCKING_WITH_DOGS.SCR, Geocities_Free_sites.TXT.pif, HANSON.SCR,I_am_sorry.DOC.pif, _wanna_see_YOU.TXT.pif,INTERNET_SECURITY_FORUM.DOC.pif,
IS_LINUX_GOOD_ENOUGH!.TXT.pif, JIMI_HMNDRIX.MP3.pif,
LOVE_LETTER_FOR_YOU.TXT.pif, MATRiX_2_is_OUT.SCR,
MATRiX_Screen_Saver.SCR, Me_nude.AVI.pif, METALLICA_SONG.MP3.pif
NEW_NAPSTER_site.TXT.pif, NEW_playboy_Screen_saver.SCR
Protect_your_credit.HTML.pif, QI_TEST.EXE
READER_DIGEST_LETTER.TXT.pif, SEICHO-NO-IE.EXE
Sorry_about_yesterday.DOC.pif, TIAZINHA.JPG.pif
WIN_$100_NOW.DOC.pif, YOU_are_FAT!.TXT.pif, zipped_files.EXE
Durch einen Doppelklick der angehängten Datei wird ein System infiziert. Ausgehend von einem infizierten System verteilt sich der Virus automatisch weiter und infiziert exe- und dll- Dateien auf der Platte des PCs und auf angeschlossenen Netzlaufwerken. Es wird ferner ein Trojaner MTX_.exe installiert, der automatisch weiteren Schadcode aus dem Internet laden kann.
1 „Gefällt mir“
24-hours-a-day-service
Ich danke für die superschnelle Antwort. Denke, das werde ich beheben können.
Gruß in die Schweiz!
danke auch 
Ich danke für die superschnelle Antwort. Denke, das werde ich
beheben können.
Gruß in die Schweiz!
Ach, die Schweiz liegt am Main. Tut mir leid dass ich mich erst jetzt für die Sterne bedanke, habe das die ganze Zeit gar nicht so wahrgenommen.
Liebe Grüße
olala