Müdigkeit wegen Febuxostat! Gegenmittel?

Hallo,

mein Mann nimmt wegen seiner Gicht seit geraumer Zeit, Febuxostat.

Erst nahm er Allopurinol. Machte ihn müde.

Febuxostat aber auch.

Selbst eine generelle „cleane“ Ernährungsumstellung würde nicht dazu führen, dass er keine Gichtmedis mehr nehmen muss.

Aber was kann man denn bitteschön gegen diese Müdigkeit tun?

Danke Euch.

GLG

Vielleicht mal mit dem Arzt darüber sprechen. Nur so als Idee. Ich weiß, sie liegt nicht auf der Hand, ist etwas ungewöhnlich…

:confounded:

Das ist kein Grund, sie nicht vorzunehmen - eventuell kann das zumindest eine Verringerung der notwendigen Medikamente bewirken.

Und das weiß man woher?

Bei meinem Vater sind die Schmerzen so gut wie weg, seit er sich vegetarisch bis vegan ernährt.

Gruß, Diva

Jedwede Gichtmedikamente haben Nebenwirkungen und sind bei entsprechender Ernährung völlig überflüssig.

Jene Medikamente nutzen nur der Pharmaindustrie und den Ärzten.