5.7.2012
Hallo,
irgend ein fliegendes Insekt hat mich vor 5 Tagen in Dortmund in die Hand gestochen.
Die Folge ist eine starke Schwellung und Hitze in Hand und Unterarm.
Der behandelnde Arzt verordnete ein Antibiotikum, um eine Blutvergiftung zu verhindern.
Dadurch ist die Hitze in Hand und Arm geringer geworden, sonst jedoch keine Besserung eingetreten ( immer noch starke Schwellung vorhanden ).
Für Tips wäre ich dankbar.
Hallo Langeais,
du solltest einen Arzt aufsuchen, der sich mit Borrelien auskennt (und z.B. weiß, dass auch Stechmücken Borrelien übertragen und dass ein Erythem nicht immer und wenn überhaupt dann nur ab der Zweitinfektion auftritt).
Ein gutes Naturheilmittel ist gefriergetrockneter Knoblauch (von der Firma Biopure Europe), man öffnet die Kapsel und reibt das Pulver dort ein wo der Stich passiert ist. Alle paar Stunden (das Aliciin von diesem Knoblauch hat eine sehr starke antibakterielle Wirkung).
Liebe Grüße
Hallo,
Antibiotikum ist schon mal gut, aber irgendwas (z. B. Salbe oder Spray) mit Cortison sollte schon noch zur Anwendung kommen, gibts aber auch so zu kaufen in der Apotheke. Ab jetzt würde ich auch immer ein Notfallpäckchen bei mir tragen, kriegt man auch in der Apotheke.
Hoffe geholfen zu haben.
Hallo;
schwierig wenn man nicht genau weiß was Dich gestochen hat; ich würde Fenistil Hydrocort dünn auftragen und immer wieder gut mit Eiswürfeln oder Kühlakkus kühlen.
Gute Besserung.
5.7.2012
Hallo,
irgend ein fliegendes Insekt hat mich vor 5 Tagen in Dortmund
in die Hand gestochen.
Für Tips wäre ich dankbar.
Hallo,
Umschläge mit essigsaurer Tonerde wären in diesem Fall hilfreich!
Gute Besserung
wünscht
Claudia
Hallo!
Also man könnte es vielleicht homöopatisch mit Apis versuchen, ruhig mehrmals täglich ein paar Globuli.
Oder Combuderon Gel von Weleda.
Wenn es gar nicht besser wird zur Not auch Cortisonsalbe.
Viele Grüße
Hallo,
grundsätzlich ist eine Therapieempfehlung nur wirklich zu machen wenn man den Befund selbst gesehen hat.
Wenn trotz antibiotischer Therapie keine ausreichende Besserung aufgetreten ist, kann ich nur eine sofortige Vorstellung in einem Krankenhaus in der Chirurgischen Klinik empfehlen.
Es muss dann ggf. eine stationäre Behandlung mit Antibiotika direkt über die Vene erfolgen. Oder wenn sich sogar Eiter (Abszess) gesammelt hat muss operativ Abfluss dafür geschaffen werden.
Mit einer ausgedehten Infektion in der Hand ist nicht zu spaßen.
Bei leichteren Formen kann man folgendes machen: Ruhigstellung (mit Schiene), antibiotische Therapie, Kühlung und Hochlagerung, ggf. Umschläge mit z.B. Lavanid (antimikrobielle Wundspülung).
cerebrum
Hallo,
und sorry, da kann ich auch nicht helfen.
Gute Besserung!
Viele Grüße
Ulrike
Hallo
Dasbkönnte gut eine Mücke oder sogenannte Bremse gewesen sein.Erstml sollte sichergestellt sein,daß sich kein Stachelrest mehr im Einstich befindet. Weiterhin würde ich Dir eher zu abschwellenden Maßnahmen raten,d.H. für reichlich und andauernde Kühlund zu sorgen.Möglichst auch eine Hochlagerung der Hand und Ruhigstellung.Anzuraten wäre auch,daß Du Dier in der Apotheke,ein Gel wie z.B. Fenistil besorgst.Der Apotheker kann auch bestimmt vor Ort noch mehr Rat erteilen.
Sollte dies alles nichts helfen,würde ich den Rat geben vielleicht doch besser einen Dermatologen aufzusuchen. mfG Wolle
Danke für die Tips !
Danke für die Tips !.
Hallo,
bin leider nicht so oft im Netz, hoffe, der Hand und dem Arm gehen es inzwischen besser.
Mir selbst und meinen Kindern hilft bei Insektenstichen die Homöopathie (Apis). 3-5 Globulis im aktuen Fall stündlich, bei Besserung nur noch 3x am Tag.
Gruß
Martina