Mücken machen auch Lärm!

Neulich saß ich mit meiner Freundin auf der Couch. Da kam doch glatt 'ne Mücke und verbreitete sofort Unruhe.
Nun meinte sie, es könne nicht sein, daß dieses kleine Biest so’n Krach macht! Es müsse was anderes sein. Völlig hilflos versuchte ich eine Erklärung zu finden und sagte, daß diese Viecher sooo schnelle mit den Flügeln schlagen und damit die Luft in Bewegung setzt, daß es halt so laut ist! Ich geb ja zu, es ist ein bisserl dürftig. Aber vielleicht kann es mir ja jemand etwas genauer beschreiben, wie es möglich ist - so lütt und soooo laut!

Sag’ schon mal danke

Maik

Neulich saß ich mit meiner Freundin auf der Couch. Da kam doch
glatt 'ne Mücke und verbreitete sofort Unruhe.
Nun meinte sie, es könne nicht sein, daß dieses kleine Biest
so’n Krach macht! Es müsse was anderes sein. Völlig hilflos
versuchte ich eine Erklärung zu finden und sagte, daß diese
Viecher sooo schnelle mit den Flügeln schlagen und damit die
Luft in Bewegung setzt, daß es halt so laut ist! Ich geb ja
zu, es ist ein bisserl dürftig. Aber vielleicht kann es mir ja
jemand etwas genauer beschreiben, wie es möglich ist - so lütt
und soooo laut!

soooo laut ist 1. relativ 2. subjektiv.

wenn die mücke mehr als 1m von deinem ohr weg ist, wirst du sie selbst bei absoluter ruhe nicht hören!

ich hab’ letztens mit meinen eltern auf dem balkon gesessen … unten haben unter anderem grillen m.E. LÄRM gemacht … meine eltern allerdings konnten sie zwischen den vögeln und der autobahn (!) tatsächlich nicht hören, obwohl sie 100%ig das aufdringlichste und lauteste geräuch gemacht haben.
mit mücken wäre es genauso … uns jungen leuten sind eben die hohen frequenzen „ein dorn“ im ohr :smile:

Sag’ schon mal danke
Maik

STK

wenn die mücke mehr als 1m von deinem ohr weg ist, wirst du
sie selbst bei absoluter ruhe nicht hören!

Das nu wedder kann ich ja gar net glauben-staun und zweifel. Abba erst mal abwarten, was noch so kommt.
Schließlich muß ich es ja auch begründen. EIN METER!
Meine Freundin zerreißt mich mit dieser Aussage in der Luft.

…uns jungen leuten sind eben die

hohen frequenzen „ein dorn“ im ohr :smile:

Soso…„uns jungen Leuten“! *kiecher*
Ein gaaanz großes’Dankeschön’!

Maik