Hallo,
gibt es eine bestimmte Temperatur, bei der ich nachts nicht mehr mit Mücken rechnen muss? Mich nervt es nämlich, immer das Fenster zu schliessen, wenn ich abends das Licht anschalte. BIs zu welcher Temperatur fliegen die Mücken?
Gruß
Michael
Hallo,
gibt es eine bestimmte Temperatur, bei der ich nachts nicht mehr mit Mücken rechnen muss? Mich nervt es nämlich, immer das Fenster zu schliessen, wenn ich abends das Licht anschalte. BIs zu welcher Temperatur fliegen die Mücken?
Gruß
Michael
Mücken ist es eig egal wie warm oder kalt es in deinem Zimmer ist^^
Sie sehen deine Köperwärme und riechen deinen Schweiß und das lockt sie an.
Hab mal gehört das etwas Teebaumöl am Fenster die Viecher fernhält, aber wie gesagt geb da keine Garantie drauf.
Hallo Michael,
die frage ist für mich auch sehr interessant,
da ich auch zu denen gehöre die bei dem geräuch einer mücke selbst im tiefschlaf noch wach werden und ich nicht eher wieder einschlafen kann bis ich das biest erledigt habe.
das schlimmste für mich ist wenn die mücke im dunkeln ihr motorgeräuch abschaltet, und dadurch eine gehörmäßig erkannte landung in absoluter nähe erfolgt sein muß, und man vor lauter müdigkeit kaum eine hand hoch bekommt.
klingt brutal, aber ich leide unter einem mückenstich genauso tagelang und habe auch noch kein 100% tiges mittel dagegen gefunden.
möglicherweise hat ja einer ein brauchbares mittel oder idee und sagt sie uns.
das die mücken ab einer niedrigeren temperatur keine starterlaubnis mehr bekommen ist mir auch schon aufgefallen,
also, bei wieviel grad, oder wo liegt die?
oder ist die angriffsbereitschaft der weiblichen mücke auch nur bis zu einem gewissen datum des jahres zu erwarten?
ist dieses datum möglicherweise temperatur oder lichtabhängig?
vögel (die meisten) bauen im herbst ja auch keine nester mehr zum brüten.
ja und dann bin ich noch neugierig warum die mücken von natur aus ihren flugmotor so laut eingestellt haben, und die natur aus welchem grund auch immer nicht auf leise anschleichen umgeschaltet hat.
die changsen für eine gute mahlzeit wären doch bedeutent höher.
da ich zu den evolutionisten gehöre, würde ich an einer antwort von einem kompetenten zoo- oder biologen sehr interessiert sein
bei mir hat der motorflug jedenfalls keine changse.
michael, ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel wenn ich mich mit meinen fragen so einfach bei dir angehängt habe.
mit einem freundlichen Gruß
Franz
Hallo Franz,
natürlich nehme ich Dir das nicht übel, sind ja auch berechtigte Fragen:smile: Ich glaube bei der Kälte momentan, daß keine Mücken mehr fliegen. Fragt sich nur, wie schnell die wieder kommen, wenn es mal wieder wärmer wird.
Gruß
Michael
Hallo Timo,
das ist mir klar, mir geht es um die Schlüpftemperatur, also generell ab welcher Temperatur Mücken von AUSSEN in das Innere eindringen.
Grüße
Michael
Hallo Michael,
mit mücken scheint sich also wohl hier keiner auszukennen,
keiner mag sie, und will von denen nichts wissen, oder mit denen zu tun haben.
hallo liebe Bayern, ab wieviel grad, hört dann bei euch das fensterln auf?
ihr steigt doch auch ein um zu picken, oder so.
gruß Franz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]