Mücken wegsaugen?

Hallihallo,

wißt Ihr, ob das geht - Mücken wegsaugen?

OK, daß man das kann, ist mir klar, aber ob die Viechs dann eher dem Tode nah sind oder sich in dem warmen kuschligen Beutel wohlfühlen und womöglich noch Nachwuchs ablegen?

Denn die Biester an der Decke schlagen - danach ist ja Wohnungsrenovierung angesagt, wenn sie grad getrunken hatten.

Danke für Tips!!

Schönen Gruß

Silvia

Mach ich auch. Ich glaube nicht, dass die Viecher den Weg aus dem Sack durch das „Pappventil“ nach draußen finden, wenn sie’s überhaupt überleben.
Hab das mal mit Wespen gemacht (haut mich nicht, aber 50 Wespen im Kinderzimmer vorm Schlafengehen überwinden jede Tierliebe) und den ganzen Staubsauger in einen Beutel gesteckt. Am nächsten Morgen war keine rausgekommen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
habe ich auch schon gemacht. Ich glaube, die Muecken sterben.
Jetzt fange ich sie immer im Glas und schmeisse sie aus der Wohnung (OHNE Glas :wink:). Ein Moskitonetz ist immer noch die beste Loesung.

jima

Hi,

ich glaube auch, dass die Mücken sterben, zumindest aber dort keine Eier ablegen, da Mücken ihre Eier im oder am Wasser ablegen. Übrigens kann man die Blutflecken, die nach dem Totschlagen evtl. an der Wand sind, leicht mit einem angefeuchteten Tuch (kaltes Wasser) abwischen.

Gruß
Nelly

danke
für die Tips!

Also werde ich sie wegsaugen - die, die sich trotz Fliegennetze vor dem Fenster reinverirrt haben.

Bin nur froh, daß wir keine regelrechte Plage haben, wie wohl viele anderen in D oder auch nur in Berlin.

Schönen Gruß

Silvia