Mückengitter als Plissee - wer hat Erfahrungen ?

Hallo, bei dem bekannten Discounter, der in Nord und Süd zerfällt, gab es letztens Mückenrollos in Plisseeform. Ich habe mir auch zwei gekauft und analysiert.

Ich habe Zweifel, ob sie wirklich dicht sind. Denn das Plissee ist auch im geschlossenen Zustand noch etwas gefaltet und da es an den Seiten nicht dicht an den Schienen anliegt, würden Mücken und andere Kleintiere ohne weiteres da vorbeipassen. Vorausgesetzt, sie finden den Weg. Aber nach unseren Erfahrungen finden diese Tiere jeden Weg.

Hat jemand Erfahrungen mit solchen Systemen ?

Danke

Barmer

Hallo, bei dem bekannten Discounter, der in Nord und Süd
zerfällt, gab es letztens Mückenrollos in Plisseeform. Ich
habe mir auch zwei gekauft und analysiert.

Alder, Alder, aldi

Ich habe Zweifel, ob sie wirklich dicht sind. Denn das Plissee ist auch im geschlossenen Zustand noch etwas gefaltet und da es an den Seiten nicht dicht an den Schienen anliegt, würden Mücken und andere Kleintiere ohne weiteres da vorbeipassen; Vorausgesetzt, sie finden den Weg. Aber nach unseren Erfahrungen finden diese Tiere jeden Weg.

Hat jemand Erfahrungen mit solchen Systemen ?

Danke

/ Bütte (schmunzel, schmunzel)

eigentlich gibt es dazu nicht allzuviel zu sagen außer Schrott - äähhmm

Ein gefaltetes und dann auseinander gezogenes „Plissee“ kann niemals ein „strackes“ Fliegengitter ersetzen - denn (s.o.) die finden jeden Weg. Wäre so etwas top und würde helfen, dann gäbe es dies wohl sofort und zunächst ausschließlich ebenfalls im Fachhandel. Aber vielleicht soll dieses „Plissee“ ja nur Nachtfalter (tags) oder Schmetterlinge (nachts) abhalten

sonst keinerlei Erfahrungen - auch keine positiven
lg
Peter