Hallo,
gibt es bzw. kennt Ihr ein anerkannt gutes Mückenschutz-Mittel (hier speziell für Reisen in asiatische Länder)? Ich kenne selbst keine, da ich im allgemeinen gut verschont werde …
Danke schon mal für Eure Tipps!
Gruss, Eva
Hallo,
gibt es bzw. kennt Ihr ein anerkannt gutes Mückenschutz-Mittel (hier speziell für Reisen in asiatische Länder)? Ich kenne selbst keine, da ich im allgemeinen gut verschont werde …
Danke schon mal für Eure Tipps!
Gruss, Eva
Hi,
gibt es bzw. kennt Ihr ein anerkannt gutes Mückenschutz-Mittel
Autan.
Immer wieder lustig zu sehen, wie die kleinen Mistviecher den kompletten Körper absuchen, ob nicht doch irgendwo ein autanfreier Quadratzentimeter Haut zu finden ist. 
lemmy
Hallo Eva,
bei nicht empfindlicher Haut „Anti Brumm Forte“:
http://www.medvergleich.de/Preisvergleich/ANTI+BRUMM…
Gruß, Joe
Hi Lemmy,
Autan.
dazu folgende Geschichte.
Wandern in einer ziemlich mückenverseuchten Gegend. Ein Kumpel von mir kramt seinen Autanstift heraus um sich einzuschmieren und stellt ihn für einen Augenblick neben sich.
Kaum steht er da, setzen sich einige Mücke auf den Stift und versuchen dort zu stechen - weil es so riecht, wie die Blutquellen nun mal riechen!
Nase zu und druff kann ich da nur sagen.
Der Stift flog auf jeden Fall in den nächsten Papierkorb 
Gandalf
Hallo Eva,
Viele Grüße
Andrea
Hallo,
Wandern in einer ziemlich mückenverseuchten Gegend. Ein Kumpel
von mir kramt seinen Autanstift heraus um sich einzuschmieren
und stellt ihn für einen Augenblick neben sich.
Kaum steht er da, setzen sich einige Mücke auf den Stift und
versuchen dort zu stechen - weil es so riecht, wie die
Blutquellen nun mal riechen!
es gibt Autan und Autan. Die alte Sorte, die mal das Furnier von einem Schrank zerfressen hat, gibt es ja leider nicht mehr, aber die ein oder andere Sprühvariante half bisher gegen Mücken mindestens dreier Kontinente. Mit dem Stick habe ich jedenfalls auch keine guten Erfahrungen gemacht.
Leider weiß ich nicht mehr, wie das Zeug hieß, daß uns mal ein US-Amerikaner mit den Worten spendete „passen Sie auf, daß das Zeug nicht an die Uhr kommt, das Glas wird davon blind“.
Gruß,
Christian
Nachtrag zu DEET und Anti Brumm forte
Hallo Eva,
wie Andrea schon geschrieben hat ist DEET ein super Mückenmittel, ist aber für Schwangere, Kinder und Menschen mit empfindlicher Haut (und auch Kleidung) nicht zu empfehlen.
http://www.radiobremen.de/online/service/gesundheit/…
Gruß, Joe
Hallo,
ich danke Euch für die sehr guten Hinweise, auch die weiteren Informationsangaben! Bin froh, daß ich Euch gefragt habe. Danke!
Viele Grüße, Eva
Hallo,
das beste Mittel ist immer das, was es vor Ort zu kaufen gibt, da dies am besten
auf die lokalen Biester eingestellt ist.
Ich verwende:
Gruß
Bolo2L