Hi!
ich werde im März nach Australien und neuseeland fahren (backpacking). könnt ihr „Reiseprofis“ mir einen tip geben, was man da so an arzneimittelchen für unterwegs mitnehmen sollte?
T.I.A.
Gr. andre!
Hi!
ich werde im März nach Australien und neuseeland fahren (backpacking). könnt ihr „Reiseprofis“ mir einen tip geben, was man da so an arzneimittelchen für unterwegs mitnehmen sollte?
T.I.A.
Gr. andre!
dort einkaufen
Hallo Andre,
ich hab keine speziellen Australien-Erfahrungen, dafuer aber welche von Afrika. Da du ja mit dem Flieger in einer Grosstadt runterkommst, wirst du Zeit haben, dort in eine Apotheke zu gehen und dich mit dem Noetigen eindecken.
Ich weiss halt nur, dass sich die Malariaerreger im suedlichen Afrika immer einen ablachen, wenn sie die Medikamente sehen, die man in D den Leuten angedreht hat. Gleiche Erfahrung hab ich auch mit dem erwaehnten Mueckenspray gemacht: was die Muecke in Deutschland abschreckt, laesst die Muecke in Australien eventuell kalt.
Ob dir das nun viel hilft, weiss ich nicht, aber ich hab daraus gelernt, mich vor Ort einzudecken (vor-Informationen schaden aber nie!)
Tschuess, Elke
Hi Andre,
eigentlich findest du alle notwendigen Infos auf http://www.fit-for-travel.de/start.asp
Wenn du dann noch Fragen hast: raus damit.
MfG und viel Spaß bei den Vorbereitungen, Claus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Andre!
Leider hab ich auch keine speziellen Australienerfahrung, aber USA Everglades Erfahrung. Ausser das die Moskitos teilweise vor lachen tot umgefallen sind, bringen
deutsche „Mückenabwehrsprays“ nichts!!! Vor Ort erworbene Mittelchen wirken dagegen gut bis sehr gut. Na ja an anderen Arzeneimittelchen brauchst Du halt das was nötig ist um die Zeit zum nächsten Doc zu überbrücken. Für uns haben sich Pflaster Schmerztabletten für Kleinigkeiten wie Kopschmerzen etc. (keine Zäpfchen in heißen Gegenden, da sie zu weich werden!) als praktisch erwiesen. Bei verschreibungspflichtigen Medikamenten mußt Du die Einreisebestimmungen beachten.
Ich hoffe Dir weitergeholfen zu haben.
Gruß und viel Spass Andreas
Nicht hier
Hallo Andre,
kommt ganz darauf an, was du in Oz machen möchtest.
Grundsätzlich brauchst du nichts bestimmtes, wenn du richtig in den Regenwald möchtest solltest du eventuell ein kleines First Aid Kit mitnehmen, ein zwei Verbandsbinden mit kompressen, Pinzette, norm. Schmerztabletten und event.ne Rettungsdecke. NICHT ZUVIEL, denk an das GEWICHT (und an deine Fachkenntnisse) und ausserdem gibt es dort auch überall sehr gute Krankenhäuser und Ärzte.
Grundsätzliche Impfungen, wie Tetanus, Polio und Diphtherie solltest du m.E. schon haben.
Von den hiesigen Mückensprays und Tinkturen lass bloß die Finger. Alles raußgeschmissenes geld. Die nützen dort gar nix. Gute Moskitolotions (z.B. Bushmen) gibt es dort unten in jedem Campingshop, sind aber nicht gerade urgesund, brennen z.B. auf Kratzern in der Haut, HELFEN aber wirklich gegen die Viecher.
Eine deutsche Mücke ist gegen einen richtigen Moskito nämlich gar nix.
Na ja, viel Spaß denn dann dort unten.
Vielleicht sehen wir uns ja, hihi, bin von Feb. bis April auch dort.
Tschö
der Alex
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]