mückenstichähnliche juckende beulen die sich

… über nacht vermehrt haben

Hallo ich hab gestern abend drei mückenstichähnliche beulen am unteren bauch entdeckt die gejuckt haben , habe ich gekratzt hat es weh getan.
In der nacht bin ich sogar wach geworden durch den starken jucken.Heute morgen habe ich nachgeschaut und es waren mehrere aufeinmal , sie sind fast alle auf einen fleck und wandern leicht nach oben.
Ich hatte erst den verdacht auf gürtelrose , aber bin mir nicht sicher, da die beulen wie mückenstiche aussehen.

hi

… über nacht vermehrt haben

In der nacht bin ich sogar wach geworden durch den starken
jucken.Heute morgen habe ich nachgeschaut und es waren mehrere
aufeinmal , sie sind fast alle auf einen fleck und wandern
leicht nach oben.

hast du engeren konstakt mit Hund oder Katze gehabt und dir evtl. einen floh/mehrere Flöhe eingefangen?

Gruß h.

Naja ich habe ein Kater aber der kriegt jeden Monat frontline gegen Zecken und flöhe…
Und von mein Freund der hund hat auch nichts sonst hätten die anderen Familien Mitglieder auch was … Und die sind mehr im Kontakt mit dem hund als ich …
Also wüsste ich nicht was es sonst sein könnte … Aber ich habe am Dienstag ein Termin beim hautarzt … Aber ich wollte halt vorher mal schauen ob jemand weiß was es sein könnte …da einen das ja schon verrückt macht …

Für mich klingt das nach Allergie. Hast Du eine Nickelallergie? War an der Stelle der Hosenknopf oder ähnliches? Wenn du eine antihistaminhaltige Salbe hast (z.B. gegen Insektenstiche) kannst Du sie mal drauftun. Wenns hilft, wars eine allergische Reaktion. Gute Besserung!

Hi,
ich tippe eher auf eine Wanze. Die kommen gerne noch ein zweites Mal.

MfG