Mückenstiche

hallo erstmal,

ich hätte da eine frage, kann man auf mückenstiche genauso heftig allergisch reagieren wie z.B. auf Bienen oder Wespenstiche??? Das wäre wohl voll übel!

gruß
nadine

Hi

kann man auf mückenstiche genauso
heftig allergisch reagieren wie z.B. auf Bienen oder
Wespenstiche???

klar … man kann auf ALLES reagieren, wenn man die „passende“ Allergie dazu hat :-\

Gruß H.

Hi Nadine,

ja, kann man definitiv. Ich tu das zumindest. in ca. 70% der Mückenstichfälle bei mir krieg ich ne riesenschwellung um den bereich, die dann ne gute woche anhält… geht bis zur unbeweglichkeit der betroffenen gelenke.
ist ne wahre pracht.

bye,
die meli.

oh gott!

das ist wirklich voll übel…ich meine gut wespenstiche, wie oft wird man schon von der WESPE im vergleich zu einer MÜCKE gestochen!!!

wie äußert sich denn so eine Allergie „nur“ mit anschwellen der stellen oder wird das noch schlimmer???

wie äußert sich denn so eine Allergie „nur“ mit anschwellen
der stellen oder wird das noch schlimmer???

also in der regel bleibts beim anschwellen und schrecklich jucken. ab und zu seh ich echt abenteuerlich aus *s
mein letztes highlight vom wochenende war ein stich direkt ins vordere gelenk meines mittelfingers. der finger war dann wegen der schwellung bis zur mitte der hand schön dick und steif (mittlerweile gehts wieder). war montag beim tippen echt sch***
und letztes jahr in italien hatte ich gleich zwei stiche im oberschenkel, die mich bis zum arzt gebracht haben, weil sich dann so eine rote linie gen nächstem lymphknoten gebildet hat --> erste vorstufe zur blutvergiftung. wahrscheinlich waren die mücken stoned…

aber bisher hab ich alle überlebt ;o) und ich glaub, schlimmer wirds auch nicht.

*kopfschüttel*
du hast wirklich mein volles mitgefühl. ich bin heute nacht auch gestochen worden (handgelent genau auf den knochen) hab auch eine ansehnliche beule, schätze mal es kommt vom andauerenden rubbeln an der kleidung^^

gruß
nadine

Hallo Nadine,

kann man…

Da ich meine Mückenstiche oft erst 1 Tag später richtig merke, mache ich dann immer sofort Advantan drauf. Hat etwas Cortison.
NAch zig Lymphbahnentzündungen zögere ich nicht mehr. Das bißchen Cortison auf der Haut und nur im Sommer ein paar mal, dass ist besser, als immer diese fiesen und dicken mückenstiche.

Was aber immer sein kann/ist, jeder Mückenstich, der dicker wird, als normal, also nch Dicker, als bei mir normal, der zu einer Entzündung führt, kann etwas in den Körper reinbringen, was dort nicht hingehört.
Zwergfadenwürmer z.b. die produzieren Stoffe, die unseren Hormonen ähnlich sind und bei uns Frauen gibts dann eine Hormonstörung und keiner weiß woher.
So hats mir zumindest mein Arzt erklärt. Wenn ich im Somer so richtig fiese Stiche hatte, gehe ich im Herbst immer ein mal zu im zum Austesten, denn dafür hatte ich schon zu viel durch Mücken, z.b. Rickettsien, das waren Mücken in Griechenland.
Wenn ich in Skandinavien gestochen werde, sind die Stiche ganz klein und jucken kaum. Vielleicht haben die Mücken dort weniger Dreck am Stecken!

Gruß
Kathy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Meli,

da ich auch so geplagt werde, kann ich dir empfehlen gleich, wenn es anfängt anzuschwellen, ein Antihistamin einzunehmen(eine schlichte Heuschnupfentablette reicht da schon). Die Schwellung wird wesentlich weniger heftig und es juckt auch nicht mehr bis es schon wehtut. Als Salbe ist Labocane sehr empfehlenswert, da kein Cortison enthalten ist.

LG von Suse, die zum Glück in der Stadt wohnt!

Guten Morgen Suse,

vielen lieben Dank für den Hinweis. Ich werd das mal ausprobieren, denn der nächste Stich kommt bestimmt.

Bye,
die meli

Hatte neulich berichte über Insektenstiche gelesen da hatten zwei Leute eine Blutvergiftung auf einen Mückenstich bekommen.
Wir selbst hatten in der Verwandtschaften einen Jungen dessen kleiner Mückenstich sich zu einem Handteller großendunklen Fleck audbreitete.
Die Insekten werden immer Resitenter gegen eingesetzte Gifte und nehmen diese auf und können dadurch weitergegeben werden.