mir machen Insektenstiche sehr zu schaffen, da sie immer sehr stark anschwellen und einen fast unerträglichen Juckreiz auslösen. Deswegen 3 Fragen an euch:
Mit was kann man sich einschmieren um die Stiche zu verhindern. Gibt es dabei Sachen zu beachten.
Es gab im TV vor kurzem einen Bericht über eine Pflanze, deren Duft die Viecher vertreibt. Taugt das was, und wenn ja, kann man die Irgendwo bekommen.
Was machen, wenn man gestochen wurde. Welche Mittel sind empfehlenswert, damit der Juckreiz weg geht.
Hi,
gute Hilfe für Unterwegs wie zuhause: Spitzwegerich-Blätter. Entweder frischgepflückt auf den Stich reiben, oder einige zerstoßene Blätter in Alkohol einlegen und dann bei Bedarf den Stich beträufeln.
Das betäubt den Juckreiz und verringert die Schwellung.
Viel Glück
Nic
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wirklich empfehlenswert ist „Combudorongelee“ von der Firma Weleda, weit schneller und länger wirksam als Fenistil und ähnliches Zeug.
Schnelle Besserung! Semele
Ich habe es früher auch für eher unwahrscheinlich gehalten, aber seit ich regelmäßig Vit.B-Komplex nehme, sticht mich keine Mücke mehr und will auch keine mehr in die Wohnung. Geht anderen auch so, denen ich es empfohlen habe. Ich habe abends die Balkontür bei voller Beleuchtung offen, trotzdem fliegt nichts herein. Sobald meine Tochter bei mir ist (ohne Vit. B), kommen sie angeschwirrt, stechen aber wirklich nur sie.
Bei akuten Stichen (Bremsen wollen mich trotzdem noch)hilft ein Antiallergikum, z.B. ein Retard-Produkt wie bei Heuschnupen und die Beschwerden sind über Nacht meist weg.
Vielleicht hilfts dir auch
Gruß Aurikel