Durch stundenlage Arbeit am Computer sehen meine Augen total müde aus und die Fältchen weren immer tiefer. Benutze seit vielen Jahren eine Augencreme und lege auch ab und zu eine maske auf. Aber wer hat einen tollen Tip für die müden Augen. Kennt jemand Pads oder sonst etwas spezielles, das ich anwenden kann?
Hallo Nina,
das Problem kenne ich, bei mir kommt das eher von der Schlaflosigkeit. Seit dem Frühjahr bin ich begeisterte Anwenderin der Hydra Zen-Linie von Lancome. Vor allem die Augencreme ist einfach die Wucht. Die Augenpartie fühlt sich auch nach Stunden noch durchfeuchtet und gekühlt an. Und ich werde auch drauf angesprochen, dass ich frischer aussehe.
Es gibt spezielle Cremes für müde Augen, das ist die Hydra Zen nun nicht, sondern eher für reizbare, besonders sensible Haut. Bei mir hat es trotzdem funktioniert.
Schöne Grüße
Andrea
Hallo du Arme,
ich glaube es leiden ganz viele mit Dir und jeder morgendliche Blick in den Spiegel wird zur Herausforderung nicht wahr?
Weist du was? Ich selber kaufte mir auch 2-3 mal Augencreme und Masken, doch niemals konnte ich mit Freude feststellen , dass es besser ist. Nun mein Tip für dich und alle anderen Frauen welche am Morgen am liebsten den Kopf in den Schnee stecken würden.
Schneide doch eine frische grüne Gurke in Scheiben und lege dir nach und nach diese auf deine geschlossenen Augen. Dies sollte etwas eine halbe Stunde Zeit in Anspruch nehmen und du fühlst dich danach total frisch!!! Am Besten die Gurke vorher in den Kühlschrank legen. Im Anschluss daran - Achtung! - cremst du dich ganz dick mit Florena (die normalste !) ein und das mehrmals am Tag!
Mir gehts gut so!
Viel Spass beim Faltensuchen.
Im Anschluss daran - Achtung! -
cremst du dich ganz dick mit Florena (die normalste !) ein und
das mehrmals am Tag!
meinst du hier:
http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/koerper…
Das die Florena Creme aus Parafinölen, Petrolatum , Parafinwachsen ( Erdölherstellungs-Abfallprodukte) und sonstigem chemisch syntetischem Müll hergestellt wird, wusstest du aber als du das hier gepostet hattest. Oder etwa nicht?
Ganz ehrlich. Die Gurkenscheibe ist ein guter Tipp, wenns auch nicht 30 Minuten sein müssen. Aber die Abfall-Chemiecreme hinterher ist kontraproduktiv.
LG Jasmin
Hi Nina,
Du hast nicht geschrieben, ob Du schon zwischendurch etwas dagegen machst. ich kann Dir nur empfehlen, zwischendurch immer wieder die Augen zu schließen und Dein Gesicht in beide Hände zu nehmen und nach außen zu streichen; frische Luft zu tanken und Dein Gesicht zu massieren. Es gibt viele drucktechniken, mit denen du ganz geszielt entspannen und die muskeln entlasten kannst. Für mich ist es zum beispiel auch sehr wichtig zwischendruch immer mal wieder etwas zu essen, weil ich sonst sehr viel schlechter sehen kann. Auch hilft eine Brille für/am PC. Du könntest Dir auch eine Tageslichtlampe besorgen und die an den PC stellen. Die ist zusätzlich entlastend.
Hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.
lg
Danke für deine Tips!!
Du hast recht, ich sollte zwischendurch immer mal meine Augen entspannen. oder überhaupt eine Pause machen. Aber meistens bin ich so unter Druck oder so am arbeiten, daß ich gar nicht merke, daß schon wieder 2 Stunden vorbei sind.
Gestern sagte mir jemenda, ich soll am Abend Gurkenscheiben auf die Augen legen.
So, jetzt habe ich schon zwei Tips, die ich leicht umsetzen kann.
Vielen Dank!!
Hallo Conni,
das mit den Gurkenscheiben hat mir gestern auch jemand erzählt. Das werde ich nachher gleich mal machen.
Vielen Dank für den Tip!
Hallo Jasmin,
das stimmt. Da denkt man immer nicht dran.
Ich benutze die Cremes von Dr. Scheller, habe aber noch nicht so genau darauf geachtet, was da so drin ist.
Hallo Andrea,
vielen Dank für deinen Tip!! ich probier’s jetzt mal mit den Gurkenscheiben und den Pausen zwischendurch. Wenn man zuviel auf einmal ändert, weiß man nachher nicht was jetzt geholfen hat.
Gruß
Nina
…oh ja und halte Dich ja fern von der Florena!!! Die ist giftig und die Herzklappen könnten versagen…
Ich nehme sie seit meiner Kindheit und fühle mich wohl damit, ein Staunen über die Zusammensetzung konnte ich mir eringen aber mein Depot werde ich erstmal aufbrauchen ,danach werde ich auf Nivea umsteigen( die ganz normale- versteht sich).
Liebe Florenagrüsse von mir!
ich auf Nivea umsteigen( die ganz normale- versteht sich).
Das ist der selbe Müll, kannst du auf der selben seite die ich schon geschickt habe recherchieren. Einfach mal die Inhaltstoffe (das winzig Kleingedruckte hinten auf der Verpackung) übersetzen. Diverse Cremes sind nur wegen ihrer jahrelangen guten Werbung so bekannt, die Inhaltstoffe jedoch lassen zu wünschen übrig. Leider fragt nach den Inhaltstoffen niemand, wenn der TV Spot doch sooooo schöööön war … und man eine Lupe braucht den Müll auf der Verpackung lesen zu können. warum wohl?
LG Jasmin
Jasmin,
ich kann dir da nur zustimmen und wenn man sich mit dem Thema auseinandersetzt oder mal in Ökotest blättert, wird’s einem echt schlecht. Aber ich bin selbst auch zu bequem und mein Hirn kann sich diese komplizierten Bezeichnungen nicht merken. Aber wenn mich jemand anstupst, werde ich wieder wach…
…das war ein Witz mit der Nivea-Hallo!
Dafür finde ich eben diese codecheck seite echt klasse. Sicher kann die Seite nicht sagen, ob die Creme oder das Shampoo für dich gut ist oder nicht - ob du es verträgst oder ob die Creme einzieht oder die Haare weich werden, da das natürlich je nach Hauttype und Haar anders sein kann.
Aber die Inhaltstoffe sind erklärt und dann kann man selbst entscheiden, ob man das Produkt kauft oder eben nicht.
LG Jasmin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]