Müde und schlapp

Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben. Ich habe folgende Probleme:

• gegen Abend leich erhöhte Temperatur bis max. 38,5 °C
  • schnell müde
  • keinen Appetit
  • antriebslos
  • minimal erhöhter CRP-Wert

Mein Hausarzt ist ratlos. Das Ganze hält jetzt schon einige Wochen an.

Hossa :smile:

Guck mal, ob die Symptome des Pfeiffer’schen Drüsenfiebers auf dich zutreffen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Pfeiffer-Dr%C3%BCsenfieber

Viele Grüße

Hasenfuß

Moin,
Hasenfussens Tipp ist schon mal gut, ist es das nicht, muss auf die Suche nach anderen Ursachen gegangen werden.
*Zahnstatus
*irgendwann Zeckenbiss gehabt?
*Im Ausland gewesen?
*Lymphknotenschwellungen?
*Gelenkprobleme
*Schilddrüsenstatus (abklären Hashimoto)
*Leberstatus

du siehst, leider ‚alles und nichts‘
auf jeden Fall gute Besserung…lux

Hallo,

Zahnstatus - ok
Zeckenbiss - no
Ausland - no
Lymphknoten - no
Gelenkprobleme - yes
Schilddrüse - seit 25 Jahren raus
Leberstatus - ok

Meinst Du, dass das damit zusmmenhängen kann? Habe oft geschwollene Füße und Schmerzen in den Fußgelenken, aber dagegen hilft meistens das Mittel (Naproxen), das ich wegen Rückenproblemen bekommen habe.
Auf jeden Fall schon mal Danke. Gruß Teufelchen

na ja der, wie heißt es so schön der ‚rheumatischen Formenkreis‘ ist groß und viele Erkrankungen kommen von oder führen zu einer Störung des Immunsystems. Vieles ist da auch noch nicht bekannt.

Sollten deine Symptome anhalten nichts herausfinden, lohnt sich vielleicht ein Abklärung.
Falls niemand (Internist? Rheumatologe?) was raus findet, sich aber an deiner Situation nichts ändert kannst du mal einen Besuch in der DKD (Deutsche Klinik f. Diagnostik) erwägen. Die Kassen bezahlen das zwar widerwillig, aber manchmal klappts.
Gruß…lux

(klar hilft Naproxen ist ja schmerzlindernd, fiebersenkend und entzündungshemmend - geht also fast alle deine Symptome an, ist aber nicht ohne Nebenwirkungen, sicher auf Dauer)