Müdigkeit/Abgeschlagenheit nach Virusgrippe

Liebe Leute,
Ich (49 Jahre, m, keine Vorerkrankungen) hatte vor 3 Wochen eine Virusgrippe (9 Tage knapp 39 Fieber)
Draufgesetzt hat sich dann noch ein bakterieller Infekt, den mein Hausarzt mit einem Antibiotikum bekämpft hat. Das ist überwunden.
Mein Problem ist nun, das ich in unmittelbarem Anschluss der Grippe von einer nahezu bleiernen Müdigkeit und Abgeschlagenheit befallen wurde, die bis jetzt anhält. Ich gehe zwar wieder Arbeiten, schlafe aber viel, nehme Vitamine ernähre mich gesund, gehe mit dem Hund raus. Auffallend ist, dass selbst Ruhephasen keinerlei Verbesserungen bringen und auch so nicht mal eine Veränderung des Zustandes eintritt. An Sport ist nicht mal zu denken. Ich habe keinerlei Schmerzen und auch der Blutdruck ist ideal. Nachts schwitze ich sonderbarerweise viel, hab aber keine erhöhte Temp. Nun hab ich Schiss, dass dieser Zustand (wie in einigen Foren ähnlich beschrieben) Monate oder gar Jahre anhält, ohne dass eine Diagnose möglich sei oder man was dagegen unternehmen kann.
Was ist euer geschätzter Rat?
Herzlichen Dank,
Frank aus Köln

Hi,

Deine Grippe ist noch nicht lange her, das sind m. E. die üblichen „Nachwehen“.

http://de.wikipedia.org/wiki/Influenza#Krankheitsver…

Zitat:
Es können jedoch ein allgemeines Schwächegefühl und Appetitlosigkeit noch einige Wochen darüber hinaus auftreten.

Würde mir also erstmal keine übertriebenen Sorgen machen, denn auch solche haben eine negative Wirkung :wink:

Gruß S (kein Fachmann, möchte ich betonen)

Hallo!

Ich kenne das nach der Einnahme von Antibiotika, dass mich noch eine ganze Zeit lang sehr sehr müde fühle. 9 Tage lang Fieber und ein bakterieller Infekt mit Antibiotika-Einnahme schwächen den Körper eben sehr.

Wenn es dir damit richtig schlecht geht, solltest du nochmal zum Arzt gehen.

Grüße, SotA