Müdigkeit - Dauerzustand

Hallo an alle,

es ist so. Ich bin schon seit sehr langer Zeit jeden Tag extrem müde. Sofort nach dem Aufstehen trotz langer Ruhezeit, könnte ich jederzeit schlafen oder mich ausruhen. War dieses und letztes Jahr öfters beim Arzt zur Blutabnahme. Kein Eisenmangel, Schilddrüsendefekt oder Blutarmut. Nebenbei habe ich öfters Gelenk- und Muskelschmerzen sowie Kopfschmerzen, Schwindel. Kann mich auf der Arbeit zudem sehr schwer konzentrieren. Habe Diabetes aber mit Absprache vom Arzt kommt das nicht davon da ich einen sehr guten Langzeitwert habe.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Brauche dringend Hilfe.

LG Jessy … mehr auf %url%

Hallo Jessy ,

Habe Diabetes aber mit Absprache vom Arzt kommt
das nicht davon da ich einen sehr guten Langzeitwert habe.

Naja, der HbA1c ist nur die halbe Miete!
Der HbA1c ist nur ein Mittelwert, man kann nach dem Essen hohe Spitzenwerte aufweisen und trotzdem einen guten Langzeitzucker haben.

Wurde Vitamin B12 auch kontrolliert?

Gerade im Zusammenhang mit Diabetes kann das B12 absinken, führt dann zu Müdigkeit.

MfG Peter(TOO)

mal ne Frage: SChnarchst du in der Nacht? Hast du Atemaussetzer? Das könnte sonst auch noch ein Grund sein, dass du dauernd müde bist.Lege dich evetnuell in ein Schlalabor, die können dir sosnt weiterhelfen

Hallo,
für die Müdigkeit gibt es 1000 mögliche Gründe. Aber ich will Dir mal sagen, an was ich spontan gedacht habe.
Da der Diabetes oft mit Polyurie (viel Wasserlassen) einhergeht, geht auch viel Kalium verloren. 99% des Kaliums sitzen intrazellulär und in der Blutabnahme wird nur das frei zirkulierende Kalium gemessen.
Ich würde also mal einen Zeit lang Kalium nehmen (außer, Deine Nieren sind krank), außerdem verlierst Du sicher auch Magnesium bei der doch immer wieder auftretenden Übersäuerung, dann nämlich wenn der Zucker zu hoch ist. Im Grunde lautet die Anwort: Elektrolyte, Elektrolyte, Elektrolyte

Kauf Dir „Bullrich VITAL“ Tabletten (Bicarbonat, Calcium und Magnesium) und nimm davon 3x5 Tabletten ein (Achtung, bei mir hat das dazu geführt, daß ich Unterzuckerungen bekam und das Basalinsulin reduzieren musste), zudem wie gesagt Kaliumtabletten.

Ach ja, viele Diabetiker vertragen keine Milchprodukte. Versuche ggf. mal, darauf zu verzichten und lieber durch Soja zu ersetzen.

Hoffe, das hilft, der Rest schein ja vom Hausarzt abgeklärt zu sein.

O.

Also für mich klingt das nach Pfeifferschem Drüsenfieber, bzw. nach einer chronischen EBV Infektion.
Das wird von Ärzten anscheinend häufiger mal übersehen…
Google doch einfach mal danach, aber ich finde die Symtomatik passt…

Viel Glück und gute Besserung!